Hallo Gemeinde,
eine Frage zur Luftentfeuchtung der Kabine (meine ist nicht wirklich Feucht-nur zur Vorbeugung und Info). In den Geschäften gibt es ja jede Menge mit entsprechender Werbung. Tut es einfaches Salz aus dem Supermarkt in einer Kiste mit zwei Ebenen auch oder muß es z. B. der HENKEL- oder UHU-Luftentfeuchter sein. Was bringt welches Ergebnis ? Was zieht die Feuchtigkeit besser an. Was gibt es für Erfahrungen.
Danke.
border
Luftentfeuchter
-
-
Nach meiner Erfahrung bringen die handelsüblichen Luftentfeuchter gar nix auf die Dauer...nur ein großes Loch im Geldbeutel 8o. Am besten ist immer noch eine Standheizung und gute Belüftung im LAK .Die warme Luft bindet die Feuchtigkeit und ab durch die Belüftung bzw. einen Fensterspalt damit. Ich lasse die alten Zwangsentlüftungen im LAK immer ein wenig auf. Ausserdem ist hinten in der Tür das Seitzfenster einen Spalt auf. Bsher hats immer geklappt und die Feuchtigkeit war minimal
Grüße,
Clemens
-
Hi Ihr,
hab bei meinem Campingfritzen einen Luftentfeuchter gesehen den mensch einfach im backofen reanimieren kann. der war auch nicht extra teuer.
Hab noch keine erfahrung damit aber wollt den selber dieses Jahr austesten.grüsse
nils -
Hei,
also wir haben unsere 3 KW Eberspächer Dieselheizung im LAK auch mit Verbrennunglsuftentnahme sowie Frischluftentnahme von aussen angeschlossen.Da kannste zu viert im LAK sitzen und Dir läuft keine Scheibe an.Ja, eine Dachluke zb bischen geöffnet.Weil Du ja so immer frische Luft in den Wohnraum bläst einwandfrei.
-
Hallo zusammen,
wir lassen bei schlafen, auch mindestens eine Lucke offen und während der Fahrt werden die beiden Seitenfenster knapp ausgestellt, dadurch hat man gute Luftzirkulation.
Die wiederbelebaren Luftentfeuchter (hat ich mal von Amway geschenkt bekommen) hat einen komischen Eigengeruch und fürs schnelle Entfeuchten sind diese Lösungen auch nichts.
Soweit Frank