IFA LKW W50 - Probleme mit den Bremsen

• hallo,ich empfehle dir mit druck auf dem vorratsbehälter zu entlüften,denn sollte deine manschette vom hbz etwas ausgehärtet sein,so ziehst du immer beim kolbenrückzug luft in dein system.zu meiner zeit glaub ich mich zu erinnern,war ein entlüfter auf dem hbz-je kreis,und die anderen an sen rbz vom hbz zum rbz dann entlüften mit einem druckentlüfter heutzutage sollte eigentlich solch gerät in jeder werkstatt genutzt werden,um ordentlich arbeiten zu können.ich hoffe,helfen zu können damit gruß aus thüringen

• Also der HBZ ist "neu", also viel mehr unbenutzt. Mit Luft hatte ich dass schonmal beim Robur probiert, dass ging warum auch immer garnicht. ABer wenn Ihr es schon gemacht habt werde ich mal in einen Dekcel ein Loch bohren und ein Autoreifenventil einziehen und die ganze Geschichte mit Druckluft durchziehen.

Mir kommt dass eben alles irgendwie komisch vor, hab ja auch schon unzählige male beim Lo die Bremse gemacht, aber so einen Müll wie hier hatte ich noch garnicht.

Ich hab dass auch alles nach Wartungshandbuch entlüftet, also: HBZ hinterer Kreis, dann HA rechts, HA links, HBZ vorderer Kreis, dann VA rechts und VA links. Mit der VA habe ich garkeine Probleme, hab sie ja heute immerwieder mit entlüftet, da kam aber nichts mehr an Luft. Dachte auch schon dass das Ding über den Ausgleichsbehälter Luft zieht, aber man sieht eben nichts.
    Ansonsten wenn der HBZ undicht wäre, müsste ja der vordere Teil der für die VA zuständig ist auch undicht sein um Luft ziehen zu können, aber wie gesagt die VA ist top.

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Hallo,

so nachdem ich nun heute mehrere Ausgleichsbehälterfüllungen per Druckluft durchgelassen habe hat sich aber immernoch keine Besserung eingestellt. Dann hatte ich vor lauter Verzweifelung nochmal die beiden hinteren RBZ nachgeguckt, mit dem Resultat dass sie dicht sind.
    Jetzt habe ich den alten HBZ wieder eingebaut, werde aber erst morgen nochmal so richtig zum entlüften kommen und hoffe dass die Sache dann endlich ein Ende hat.

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.