IFA LKW W50 - Probleme mit den Bremsen

• NÁbend,

muss nochmal was schreiben. Ihr wisst ja sicherlich dass ich vor kurzem die HA am LF gewechselt habe. Hatte damals auch die Bremse entlüftet, HBZ ist auch gleich ein neuer reingekommen.

Also ich dann gefahren bin hab ich festgestellt dass nocgh Luft drin sein muss, musste immer noch einmal pumpen eh richtig Druck da war.

SO nun hatte ich heute nochmal entlüftet, hinten war tatsächlich nochmal Luft auf beiden Seiten gewesen, vorne nicht.

Aber als ich eben die Probefahrt gemacht habe hat sich rein garnichts verbessert, nach wie vor einmal pumpen eh der volle Druck ansteht.
    Was könnte dass noch sein? Entlüftet habe ich lt. Handbuch, also HBZ für die HA, dann hinten rechts, hinten links; HBZ für vorn, dann vorne rechts und vorne links.

Kanns evtl auch ne andere Ursache haben, evtl dass die hinteren Bremsbacken noch nicht schön eingestellt sind?

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Eine nicht ausreichende Anstellung der Beläge kann das schon sein.
    Einstelllung überprüfen.....

• NÁbend,

so nachdem ich mich heute nochmal dran gemacht habe an die Bremsen und feststellen musste dass beide hinterer RBZ undiicht waren, habe ich nun neue eingebaut.

Soweit so gut, dass war es aber auch schon an positivem! Die Bremsbackeneinstellung hat soweit gestimmt. Aber ich kriege die Luft aus der Hinterachse einfach nicht raus. jedesmal wenn ich denke sie ist weg kommen wieder richtig dicke Blasen.

Ich sehe aber auch am HBZ keine Undichtigkeiten. Hat jemand noch einen Tipp?

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Hast du dir auch mal das Lastabhängige Bremsventil an der HA angeschaut? Das spinnt gerne. Weiterhin sind die Wege und Mengen beim LKW an Bremsflüssigkeit etwas länger, da kann es dauern, bis die ganze Luft draußen ist. Ich entlüfte immer mit Maschine, das ist am Besten. Oder Druckluft auf den Behälter legen u. die Entlüftung aufdrehen.
    Ansonsten ist das hier noch ganz gut, aber mit Fuß dauert es eben:

http://www.ebay.de/itm/Bremsenentluftungsschlauch-mit-Ruckschlagventil-BH20-0149-B-NEU-/230941485345?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35c52f6921

Und wie die anderen schon sagten, die Backen nachstellen, sonst muss man auch Pumpen, um die Wege zu überbrücken.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.