Ölwechsel mit ein Paar Fragen

• Moin,

wie macht ihr das. Will alle Ölführende Komponente einen Ölwechsel gönnen. Das ablassen und neu auffüllen ist kein Problem aber die Entsorgung der Altöle incl. Filter. Wohin damit? Wieviel Lieter Motoröl und welche Sorte sollte/muß es sein? Passen die im Internet angepriesenen Filter (Öl und Diesel) bei allen Motoren oder giebt es da Unterschiede?

Danke schon mal für die Aufklärung.

Gruß Steffen

• Hallo Steffen,
    sieh doch mal in der Suchfunktion nach.
    Da steht ziemlich alles drinn.
    Findest Du auf der Seite oben rechts.

Gruß
    Hanno

• Hey Steffen, wegen dem Öl. Wir benutzen immer Addinol 15W40 für Motor, Gl 90 (?) für Getriebe. Der Werksverkauf ist ja auch bei dir in der Nähe. Imodra hatte da mal ne schöne Liste rumgeschickt. Das Altöl sollte dir eigentlich jede kulante Werkstatt abnehmen, da gibts ein paar Euronen für die Werkstatt wenn der Ölentsorger das abholt.
    Eine Filterliste gibts hier auch irgendwo. Ich guck mal nach evtl. hab ich die auch bei mir irgendwo gespeichert.

Hast die Federn schon drin?

Gruß Christian

• Mahlzeit,

danke für die Infos.

@ Cristian: Federn habch auseinander gebaut, gereinigt, Grob entrostet und mit viel ,Schmatze' versehen. Warte nur noch auf die Lieferung der Herz- und Federbolzen dann kann es losgehen.

Gruß Steffen

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.