Hilfe: BV3 mit unterschiedlichen Gewinde

• Moin, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hab einen BV3 aufgearbeitet und mit einen neuen Dichtsatz versehen. Dieser BV3 ist nicht der orig. verbaute gewesen. Beim Einbau hab ich festgestellt das daß Gewinde (T- Stück vom Luftbehälter) kleiner ist als das Innengewinde des BV3. Giebt es ein Übergangsstück dafür oder hat zufällig jemand ein passendes für mich noch übrig?

Gruß Steffen

• moins Steffen,

was für ein T-Stück? original kommt der Schlauch vom Luftbehälter doch direkt in den den BV3 geschraubt oder hast du eine Zweileiter-Druckluftanlage schon verbaut an deinem Ludwig?

mach mal Bilder bitte,für alle zum Verständnis ;)

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• nabend Steffen,

alles klar...an den kleinen Abzweig für die Bremsdruckanzeige hatte ich nicht gedacht :(

was hat das Loch im BV3 denn für einen Innendurchmesserjetzt? entweder wie zu Ostzeiten ein passendes Gewindestück an das T-Stück anschweissen lassen oder ein I-A Gewindeersatz reinschrauben...eventuell gibt's eine Schottverschraubung als solches...oder aus neuzeitlichem etwas mit einem Stückchen Rohr,Schneidringen und Verschraubungen als Adapter bauen...schau mal in der Sufu, wir hatten hier schonmal Anbieter für alles rund um die Druckluftteile geschrieben...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Moin Maffi,
    ich werde den orig. verbauten BV 3 kplt. zerlegen und reinigen. Den aufgearbeiteten werd ich wieder abbauen und die neuen Dichtungen entnehmen und in den orig. einbauen. Somit gehe ich allen Ärger und Suche aus den Weg.

schönes WE Steffen

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.