Hallo Leute,
haben heute unseren Fuffi vom lackieren geholt -sieht Super aus... Nun hat der gut e ja ein halbes Jahr beinahe unbewegt gestanden. Er ist zwar gut angesprungen jetzt beim fahren zieht er kaum. Wenn man auf Gas tritt gibt es ein Gefühl als ob wer festhält. Die Drehzahl bekommt man kaum mehr hoch bis 1500 1800 die 2000 nur bergab Rückenwind und Kneipe in Sichtweite. Neue Geräusche gibts nicht wird alles vom knattern der noch losen Abgaskrümmerbefestigung überdeckt.
Gibt es einen Workaround, was ich wo prüfe wenn der nicht auf Leistung kommt? irgend wo eine Leitung verstopft? Oder gibts was typisches nach langer Standzeit? Die Bremsen habe ich nach einer Weile Fahrt angefasst sind alle kalt also die Bremsen sind nicht fest. Das Druckventil für den kleinen Drucktank zum Schnellstarten hängt wieder.... Lange stehen ist Mist.... Wer eine Idee hat meldet sich.
-
-
Hallöchen,
da würde ich als erstes auf nen verdreckten Filter tippen. Der unten an der Vorförderpumpe ist da so ein Kandidat. Ursache ist dabei allzu oft diese blöde Dieselpest. Das würde zur längeren Standzeit passen.
Gruß UPSMann
-
Vorfilter ist der kleine an der Pumpe? Nicht der große? Den großen hatte ich erst gewechselt und der Tank ist im letzten Jahr gereinigt worden und ich hatte vorbeugend dieses Grotamar drinn.... aber den Vorfilter hatte ich noch nie in der Hand ... werde ich nachholen! Weitere Tipps, wenn einmal die Finger schmutzig sind??
-
Wie sieht es mit der Stellung der Auspuffdrosselklappe aus?
War bei mir mal nicht in die Ausgangsstellung zurückgegangen. -
Hey Lars,
Du fährst W50, bzw bist ein halbes Jahr nicht gefahren. Das ist so...
Spaß bei Seite. Bei mir war die Hohlschraube am Tank total zu. Komplett verbackst mit dem Dieselpestzeug, Tank sah super aus, im Vorfilter war das Zeug auch in der Kappe an der Pumpe war nichts. Bei meinem Multicar war die Kappe aber total zu, der Sprang nicht mehr mal richtig an. Nach dem säubern für er wie neu. Aber der Stand über 2 Jahre...Gruß Christian
-
Drosselklappe halb oder dreivierteloffen... ja auch ne Variante hatte da schon mal ein kleines Problem. Vielleicht ist beim Lackieren da auch noch Farbe im Spiel....
O.K. steht auch auf dem "Prüfzettel" -
hallo maximus,
ich habe bei meinem den Verdacht, das er zwischen Tank und ESP Luft zieht. Werde alle Schläuche neumachen, und alles reinigen, hoffe das wars.
gruß Heiko -
Wenn er Luft zieht müßte er ja aber spätestens im Stand aus gehen. Oder irre ich mich? Ich würde auch eher auf das Filtersieb an der ESP tippen. Das habe ich auch schon oft gehabt. Trotz Tank säubern, immer wieder passiert. Richtig dicker Schmadder.
-
oder eine der bremsen öffnet nicht richtig. das wars bei mir.
-
Bremse denke ich nicht -dann hätte doch eine Trommel warm werden müssen? Vom "Gefühl" her würde ic hsagen, dass der Motor nicht dreht wie üblich... Seit meinem Kopfdichtungswechsel bin ich ja auch kaum 100km gefahren -aber vor dem Abstellen zog er noch...