L60 Deckel vom Behälter für Frostschutzmittel Bremsanlage geht nicht mehr drauf zu Schrauben

• Moin Leute,

mir ist am WE bei meinem L60 während der Fahrt der Deckel von diesem Behälter für Frostschutzmittel der Bremsanlage abgesprungen ,hab zum Glück in diesem moment grad in den Spiegel geschaut.
    So das ich gleich anhalten konnte um den Deckel wieder mitzunehmen.

Jetzt zu dem Problem. In diesem besagten Behalter ist jetzt ein Stifft hoch gekommen und jetzt bekomme ich den Deckel nicht mehr draufgeschraubt.
    Was ist da passiert und was kann ich tun das der Deckel wieder drauf passt.

MFG Tino

• Grüß Dich,
    das einfachste ist du baust mal flink eine neue Frostschutzpumpe ein, das ist nicht so viel Arbeit.....
    Vermutlich ist der Ring der die das Pumpgestänge hält weggerostet und die Feder drückt den Stift jetzt hoch....
    Also mal auseinanderbauen und schauen....

• ich habe so was verbaut
    EEbay
    Artikelnummer:
    200908838459
    gibt es aber auch noch org.
    VG Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Wenn du nicht unbedingt auf original bestehst, ich habe noch eine Wabco-Frostschutzpumpe zu liegen, so gut wie neu.

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.