Es ist kein IFA! Aber was für Schrauber.

  • Der Uri macht Fortschritte!
    Nachdem nun etwas Zeit verstrichen ist ging es jetzt am Uri weiter. Fall's mal einer hier vor hat einen Ural zu reparieren, werde ich mal den Aufbau etwas dokumentieren. Auseinandergebaut ist die Vorderachse ziemlich einfach. In das Kugelgelenk gehört eigentlich Fließfett, aber was auf den Bild zu sehen ist war mehr Teer.
    Leider sind beim Auseinanderbauen 2 Lager über die Klinge gesprungen. Waren doch durch die Wasserdurchfahrten bei der Dresden-Breslau ziemlich angerostet. Original gibt es diese Lager nicht. Es fehlen 4mm Stärke. Also wurden 5 Scheiben mit dem Automaten in 4 mm V2A ausgebrannt und alles wird gut. Die Abdichtungsringe waren beim Gelbverzinken. Das Cadmieren, hätte für 6 Ringe, 250 Euro gekostet (Mindestpreis). Die Ringe sind nun 2x mit Klarlack behandelt und gut ist. Die Gummiringe zur Abdichtung kamen aus Polen und die Filzringe davor, sind hier in einer Dichtungsbude geschnitten.
    Zum Schluß bekommt der Uri ein paar neue Puschen. So Michelin XZL 14.00 R20.
    Der Rallyaufbau ist auch runter. Das Geld ging an's Tierheim K'born.


    Gruß
    peking

  • Schöne Arbeit,die Reifen brauchste noch nicht drauf machen :) Die würd ich auch nehmen Felgen bring ich dir :D



    Der Rallyaufbau ist auch runter. Das Geld ging an's Tierheim K'born.


    Gruß
    peking [/quote]


    Durfsteste dafür euren Kater dalassen 8o ?( :D

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Naja, Kater Ernie ist das Heiligtum meiner Frau.
    Der sich hier um die Tiere kümmert, ist immer da wenn ein Hund oder eine Katze ein zu Hause sucht! Er hat nicht viel und kümmert sich trotzdem. Ist schon o.k. so.


    Gruß
    peking

  • wird immer besser. die neuen Reifen machen schon was her. Fahren sicher besser als die alten Diagonalreifen. Hast du das neue Fahrerhaus auch schon in Angriff genommen? Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo Bernd
    Das Fahrerhaus ist da. Ist vom 375 aber richtig top. Das, was da umzubauen ist, ist machbar. Also bekommt der kleine eine schicke Hütte vom Benziner Uri. Morgen wird geschraubt und dann sind ein paar Bilder über den Fortschritt drin.


    Gruß
    peking

  • So, es war sehr warm, aber zum Schrauben nicht schlecht.
    Der Uri macht weiter Fortschritte! Die linke Seite ist wieder zusammen und die rechte Seite ist vorbereitet zum Endspurt. War nicht leicht heute in der Sonne zu Schrauben, aber es hat auch Vorteile. Die Mutter'n waren alle sehr heiß und sind fast von alleine auf die Stehbolzen geflogen. Morgen ist ein idealer Tag um Fließfett in die Kugelgelenke zu füllen. Bei 35° läuft des fast von allein.
    Da es die Schläuche für den Uri schlecht gibt, habe ich normale Schläuche mit Winkelventil genommen. Dann wurden die Ventileinsätze entfernt , das Ventilrohr abgeschnitten und ein 8-er Schneidring mit Überwurfmutter gesetzt. Bei 3 Räder hat es funktioniert und das 4 Rad hat Luft verloren.


    Gruß
    peking

  • Na hier ist jeder Willkommen der Hilfe braucht.
    Sonst kenn ich das eigentlich so, daß nur wer hier schraubt, auch eine Unterkunft bekommt. Der Uri ist recht groß und da gib's viel zu Schrauben.


    Gruß
    peking

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt