Der Uri macht Fortschritte!
Nachdem nun etwas Zeit verstrichen ist ging es jetzt am Uri weiter. Fall's mal einer hier vor hat einen Ural zu reparieren, werde ich mal den Aufbau etwas dokumentieren. Auseinandergebaut ist die Vorderachse ziemlich einfach. In das Kugelgelenk gehört eigentlich Fließfett, aber was auf den Bild zu sehen ist war mehr Teer.
Leider sind beim Auseinanderbauen 2 Lager über die Klinge gesprungen. Waren doch durch die Wasserdurchfahrten bei der Dresden-Breslau ziemlich angerostet. Original gibt es diese Lager nicht. Es fehlen 4mm Stärke. Also wurden 5 Scheiben mit dem Automaten in 4 mm V2A ausgebrannt und alles wird gut. Die Abdichtungsringe waren beim Gelbverzinken. Das Cadmieren, hätte für 6 Ringe, 250 Euro gekostet (Mindestpreis). Die Ringe sind nun 2x mit Klarlack behandelt und gut ist. Die Gummiringe zur Abdichtung kamen aus Polen und die Filzringe davor, sind hier in einer Dichtungsbude geschnitten.
Zum Schluß bekommt der Uri ein paar neue Puschen. So Michelin XZL 14.00 R20.
Der Rallyaufbau ist auch runter. Das Geld ging an's Tierheim K'born.
Gruß
peking