Es ist kein IFA! Aber was für Schrauber.

• Hallo Steffen,
    So'n Lampenbügel bau ich dir nochmal. Kostet einen Kasten Bier und einen Moment Wartezeit. Mal, Spaß beiseite, ist machbar aber dauert etwas.
    Elron666 Der Seenotretter fährt noch nicht und die nächsten Bilder würden sich gleichen. Aber bei deinem W50 gibt es bestimmt Möglichkeiten. Auch wenn es so was ,vorher nicht gab.
    Schicke dein Bild mal etwas grösser rüber.
    Da wurde ich doch schon öfter mal gefragt: Wie machst du so was?
    Mein Geheimnis: Am Morgen zur Arbeit gehen und abends zur Hochform auflaufen. :D :D :D
    Es gibt da auch noch meinen Enkel Flori. Er ist sehr interessiert und hilft sehr viel. Heute hat er mal die Stollen des Ural frei gemacht!!!! :D :D :D ( Keine Kinderarbeit)

Gruß
    peking

• Hallo, ohne den Beitrag zerreißen zu wollen...
    Steffen, wir wollen den Uri auch mal wieder auf IFA Treffen sehen!!!
    Du hast dich ganz schön dünn gemacht letztes Jahr ;(
    Grüße Christian

• Gestern war wieder Schraubertag. Die Innenverkleidungen des Ural's sind aus grauer Pappe und verwerfen sich doch ganz schön. Also habe ich mir 3mm PVC Platten besorgt. Kein aufgeschäumtes PVC nehmen, das reißt und bricht. Die Platten habe ich dann zugeschnitten und mit einer Heißluftpistole eingepasst und geformt.
    Am Freitag konnte ich die Innenverkleidungen von Sattler holen und gestern habe ich sie eingebaut. Dieses Kunstleder mit den Rautenmuster gibt es schon fertig. Könnte man eigentlich auch selbst kleben.
    Nächster Schritt, der Dmitrij bekommt 3 neue (gebrauchte) Sitze.

Gruß
    peking

• Na aber Hallo - watt datt doch schick aussieht. Gefällt mir sehr gut...

Peking ich möchte nur die Hälfte Deines Elans und Deiner Energie haben.

• Opa Peter,

das sieht ja richtig geil aus, ist ja schon mehr als Nobel... =)

Na da musst du dieses Jahr aber geduldig sein beim vorführen, das bestaunen hält wohl etwas länger an.

Bloß gut das ich genug Bier zum Treffen mit habe, dann wird es beim anstehen in der Schlange nicht so langweilig... :D :D :D

Viel Erfolg noch bei den Restarbeiten.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Also habe ich mir 3mm PVC Platten besorgt. Kein aufgeschäumtes PVC nehmen, das reißt und bricht. Die Platten habe ich dann zugeschnitten und mit einer Heißluftpistole eingepasst und geformt.
    Am Freitag konnte ich die Innenverkleidungen von Sattler holen und gestern habe ich sie eingebaut. Dieses Kunstleder mit den Rautenmuster gibt es schon fertig. Könnte man eigentlich auch selbst kleben.

Gruß
    peking[/quote]

Sieht alles sehr gut aus,und das mit dem PVC erhöht gleich die Wattiefe auf 3m oder so... 8o :D
    Ersaufen wirste nicht (kannst ja den Deckel rechts öffnen ?(
    Ja hab meine Deckenverkleidungen nun auch endlich fertig...wohl zu schnell ?( Hätte es dann auch anders gemacht...vieleicht beim nächsten Mal...

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hallo,
    Heute war wieder etwas Schraubertag. Zur Zeit ist das Fahrerhaus dran. Ich habe letzte Woche 2 fast neue Sitze aus einem BMW E 46 bekommen. Gab es beim Autoverwerter für 20 Euro pro Sitz um die Ecke. Da der Uri eigentlich Sitze ohne Federung hat, habe ich auch keine neu verbaut. Mal sehen wie sich so etwas fährt. Fall's es mir nicht gefällt, kommen die Sitze in den W50.
    Das Anpassen der Sitze war nicht schwer. Es fehlt nur noch die Farbe.
    Als nächstes kommt der Abwassertank an die Reihe. Den habe ich schon fertig. Er passt eigentlich sehr gut auf den Rahmen.
    Mein W50 sieht zur Zeit etwas komisch aus. Der Koffer stammt eigentlich vom Ural. Na mal sehen was man draus machen kann!

Gruß
    peking

• So heute war Endspurt. Bin fast fertig und heute wurde schon etwas eingeräumt. Der Abwassertank ist drin, die Sitze sind drin und heute habe ich die Staukästen angebaut. Die Türen haben neue Moosgummis bekommen und der Steuerblock für das Anheben des Ersatzrades ist auch wieder dicht.
    Die E-Anlage macht mir noch etwas Sorgen, da der Anlasser immer noch nicht so will, wie ich mir das vorstelle. Aber den kriege ich auch noch. :)
    Hier sind noch ein paar Bilder der letzten Arbeiten. Das letzte Bild sind die eingeräumten Staukästen mit allem was ich brauche um durchzuhalten :D :D :D

Gruß
    peking

• Hallo Peter!

Toll gemacht Dein Auto. Die Staukästen sind ja gut bestückt. Zum nächsten Treffen brauchen wir ja nichts zu trinken mitbringen. Du hast ja genug dabei und vor allem die Auswahl. Werkzeug, das da reingehört, brauchst du sowieso nicht bei dem Fahrzeug.

Gruß Roland

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt