Foto/MAN Kat im Überschwemungsgebiet

• Das in der Forensoftware die Buchstabenkombination "MAN KAT" überhaupt zulässig ist und nicht als böses Wort deklariert wurde, wundert mich ja ein wenig. :D
    IFA und MAN, das geht ja mal gar nicht!
    Zur Kreuzigung bitte links anstellen! Jeder nur ein Kreuz!
    :D

• Das in der Forensoftware die Buchstabenkombination "MAN KAT" überhaupt zulässig ist und nicht als böses Wort deklariert wurde, wundert mich ja ein wenig. :D

Irgendwie ist da was verkehrt,glaub wohl nicht nur ich ?(
    Und dann noch in einer Überschrift /Thema oder unidings oder so wie das heißt :(|
    Im Text verstecken ist schon strafbar 8o

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Jo Frank,

die 4 Achser Scanias habe ich in Frankenberg gesehen.
    Werden wohl in der Kasserne dort Station gemacht haben.

Lutz

:D klar gehört ifa und MAN zusammen. schließlich ist der motor ein lizenzbau vom MAN ;)

• Ich glaube solche Bilder werden wir in nächster Zeit öffter sehen . Dann bestimmt auch mit unserer Technik. Die neuen Dorffeuerwehren haben kaum ausreichende Waattiefen .

Noch ne kleine Anekdote dazu: Ein Bekannter hat vor einigen Wochen einen LO 2002 LF8-TS8 an einen Feuerwehrmann aus Braunschweig verkauft, aber nur zu Hobby-Zwecken. Vor einigen Tagen meldete sich dieser nochmal und berichtete, dass der LO im Zuge der Hochwassereinsätze wieder in Dienst der dortigen Feuerwehr gestellt wurde und fleißig Sandsäcke fährt...

Schön wenn unsere rüstigen Fahrzeuge auch im richtigen Einsatz nochmal zeigen können, was sie drauf haben und damit sogar noch wirklich hilfreiche Arbeit leisten.

Andreas

• Zitat

:D klar gehört ifa und MAN zusammen. schließlich ist der motor ein lizenzbau vom MAN ;)

Das ist leider falsch. Der W50 Motor ist kein Lizenzbau von MAN! Der W50 verwendet lediglich das M-Verfahren (Mittelkugelbrennverfahren) welches bei MAN entwickelt wurde. Dieses Verfahren wurde dann zum Hyperboloid-Verfahren weiterentwickelt.

• Das ist leider falsch. Der W50 Motor ist kein Lizenzbau von MAN! Der W50 verwendet lediglich das M-Verfahren (Mittelkugelbrennverfahren) welches bei MAN entwickelt wurde. Dieses Verfahren wurde dann zum Hyperboloid-Verfahren weiterentwickelt.

Und Siegfried Meurer, der Konstrukteur dieses Verfahrens war noch gebürtiger Dresdener. Also eigentlich ja eine Ost-Konstruktion ;)

• @Kraz256Was Wo Wie????
    Wer hat wem in BS etwas verkauft???
    Ich kenne auch einen Beruffeuerwehrmann aus BS mit dem ich ab und an den Bierkasten leere, aber er ist es nicht... :(
    Aber sollte es noch einen IFA - Freund in BS geben, dann muss ich ihn ja treffen und einen IFA Fanclub gründen... :D :D :D
    Ich bitte um genaue Infos...
    Danke und
    abgegrüsst
    R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.