Skandinavien

• Hallo Zusammen,
    wir fahren in diesem Jahr für 6 Wochen nach Skandinavien. Fähre ist für den 23.06. gebucht... Dann geht´s von Rostock nach Trelleborg... Grobe Richtung ist Norden... Schweden rauf und NOR wieder runter....

• 6 Wochen Urlaub. Hätte ich nur mal in der Schule besser aufgepasst und wäre dann auch Polizist geworden und hätte 6 Wochen frei. :O

einstein :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von einstein4567 ()

• Hey Lars, sehr schön.
    Bitte viele Fotos und wenn möglich GPS Daten sichern. Wir haben für nächstes Jahr Skandinavien eingeplant ;)
    Grüße

• wir fahren am 21.6. schon von d nach schweden. eine woche schweden und dann nach norwegen 2 wochen. aber alles nur im süden. vielleicht trifft man sich.
    wir bleiben im süden bis bergen/norwegen.

ein w 50 turbo und ein robur allrad bus mit deutz diesel.

• Skandinavien ist schön! Ich kann zwar nicht behaupten, davon sehr viel gesehen zu haben. Ich hatte 2010 nur 2 Tage Zeit nach Finnland zu kommen. Bin also sozusagen um die Ostsee "gerast"... (was man so rasen nennt, der kleine 508 läuft auch nicht wirklich schneller als ein IFA)
    Und man muss während der Fahrt immer den Fotoapparat griffbereit haben!

Dateien

• Flieger.jpg

(109,23 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dragongate.JPG

(186,85 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • abendnebel.JPG

(132,06 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wir waren 2008 mit Wartburg in großer Gruppe lauter IFAs in Norwegen für 14 Tage. Alles Traumhaft schön von der Landschaft. ;)

• KurierT ,
    ich sehe, du bist echt optimistisch ;) sollte man als Selbständiger auch sein, sonst würde man das auch nicht machen... 8o
    Wenn ich s e c h s W O C H E N nicht in der Firma wäre, dann wäre sie gar nicht mehr da... da bräuchte ich auch nichts mehr zu schließen... :(|
    Spaß bei Seite, klasse Bilder von Euch hier aus dem Norden.
    Auch neidisch aber schön...
    Allen Langurlaubern und auch Kurzurlaubern eine schöne Urlaubszeit egal wo und wann... :]
    abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hallo,
    unsere Kamera speichert die GPS Positionen mit... ansonsten sind wir relativ altmodisch mit Landkarten versorgt -ist auch nicht unspannend.
    6 Wochen sind 30 Tage Urlaub, ich bin zum Glück nicht so wichtig in der Firma, dass es nicht ohne mich geht -meiner Frau gehts ähnlich. Wir können seit ein paar Jahren auch bis zu 10 Tagen Urlaub pro Jahr "ansparen". Das haben wir gemacht und den Zeitraum schon vor einiger zeit klar gemacht - im nächsten Jahr ist ein anderer Kollege dran...
    Selbständige sind da wohl im Nachteil. Sagt ja der Begriff schon... Selbst und Ständig arbeiten....

Allerdings (da ich nicht betroffen bin kann ich jetzt klugschei....en ): Würde ich an des selbständigen Stelle Vorkehrungen treffen, dass die Firma auch 6 Wochen ohne mich aushält.... Gibt auch Sachen die planen sich nicht so gut wie Urlaub -da ist es gut wenn man vorher (selbst) dafür gesorgt hat, dass es ohne einen läuft.

Mein Chef denkt übrigens auch, dass ohne ihn gar nichts geht.... und ist regelmäßig enttäuscht wenn seine Abwesenheit keiner bemerkt hat.... :tongue:
    Aber das ist eben bei jedem anders, aber ich wünsche jedem, dass er sich ab und zu mal die Zeit nehmen kann bevor es zu Spät ist...

• Ich gönne dir deinen Urlaub, dein Job ist bestimmt auch nicht leicht. Bei mir sind halt drei bis höchstens vier Wochen das Maximum, denn dann heißt es spätestens wieder Rechnungen schreiben, Löhne und KK überweisen, Autos zur Reparatur bringen usw.... Aber egal, mich hat niemand dazu gezwungen und es macht mir Spaß und es ist gut so wie es ist.
    Schönen Urlaub!
    Lg Norbert