Keilriemen habe ich von hier: ATG-Gommern
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Alos wenn ich deine Reserverad da so vorne dran sehe... nimm doch mal das Bleich da raus... dann kühlt der aich wieder...
Ist ja fast wie Winterbetrieb....
Sorry und Grüße
Hummel
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Hallo Leute,
danke für die ganzen Tipps!
Muß mir noch überlegen, wie ich das Ganze umsetze.
Der Hinweis mit der Drehzahl hat mir auch schwer zu denken gegeben, bin natürlich meistens im unteren Drehzahlbereich gefahren.
Als mein Kühler gekocht hat, kam oben braune Suppe heraus; vermutlich ebenfalls verdreckt mit Rost.Woher bezieht Ihr eigentlich euere Keilriemen?
Fahrt Ihr noch Orginale, oder gibt es bessere neuere Hersteller?Die braune Suppe kam bei mir auch, das ist gelöster Schmodder der sich oben aufschäumt. Das passiert auch wenn du den Kühler bis oben hin voll kippst. Wie Hummel schon sagt, Blech raus und Drehzahl über 2000. Wenn er fertig ist mit rausdrücken, kein Wasser nachfüllen. Temp nadel beobachten, wenn der Zeiger wild anfängt zu tanzen, ist zu wenig Wasser drauf.
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Hi Jumbo-Franze,
genau was Hummel (Euro-Biene) schon sagte, Laß mal endlich Luft an deinen Kühler und wenn das nicht reicht, dann bau dir noch einen dicken Lüfter in die Felge...
Am besten einen womit früher die Scheunen belüftet worden sind bzw. noch heute werden...
abgegrüsst
R nny -
Selbst im Winter mit geschlossener Kühlerdecke bis 5 km Fahrstrecke gehts,dann muß aufgemacht werden(bis zur Hälfte).
Außentemperatur da so 5-.Das schafft auch der eingeschaltete Lüfter dann nicht Auch ohne Tieflader...Bischen schlecht zu sehen,ein drittel geht noch runter von der Jalousie...