Euer Verbrauch?

• Zitat

Original von Ural Fahrer

Aber egal da wo er duch geht fährt ein W50 nicht mal annähernd hin also keine sorgen machen über den Verbrauch.

MFG

Moin,

das kenne ich aus NVA-Zeiten aber noch anders, mit der RDA kamen beide gleich weit, mit Sperren kam der ifa machmal weiter, der Uri an anderen Stellen, weil er höher ist.

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• 20-21 liter
    mit der langsamen 6.07 übsetzung die max.72 geht.

fahren darum meistens so um die 68kmh :-(, was einerseits laut wegen der hohen drehzahl ist und eigentlich auch unökologisch, anderer seits aber halt langsam darum doch recht sparsam.

früher war der ölverbrauch bei ca.0,7 liter /1000km, heute ist es so bei ca 1-1,2

• So und nun stell dir mal die schnellere Übersetzung vor. Gleiche Geschwindigkeit aber niedrigere Drehzahl. Also noch mehr Ersparniss. Ich denke du hast eher die Verbrauchsintensivste Übersetzung.

Bis denne..........

• Ja ich hab LA-A1 umgebaut an schnellere Übersetzung und ich glaube dass ich kann schaffen meinen Verbrauch zirka 17-18 liter. Ich hab bis jetz nur eine kleine Probefahrt gemacht und noch ohne Turbo und muss ich sagen dass ist diese Ifa sehr schnell 8o im vergleich zum meinem Kipper mit der langsamen 6.07 übsetzung.

Jirka

• Wie schön wäre ein Verbrauch wie ihr ihn habt, dann würde ich jeden Tag zum Brötchenholen fahren.
    Mein MAN KAT 5 t gl Verbraucht so seine 36-45 l auf 100 km und im schweren Gelände können se auch gern 80 l werden. 8o

Aber egal Spaß muss sein. :D

Maik

• Zitat

Original von Jirka Novak
    Ja ich hab LA-A1 umgebaut an schnellere Übersetzung und ich glaube dass ich kann schaffen meinen Verbrauch zirka 17-18 liter. Ich hab bis jetz nur eine kleine Probefahrt gemacht und noch ohne Turbo und muss ich sagen dass ist diese Ifa sehr schnell 8o im vergleich zum meinem Kipper mit der langsamen 6.07 übsetzung.

Jirka

Hallo Jirka, welche übersetzung hast Du denn eingebaut? 4,64 oder 4,11?

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Mein Horch, wohl einer der Ältesten hier im Feld, nimmt bedauerlicherweise ca. 21 l/100 km. Der ZT-Motor ist wohl schon etwas ausgenuttelt, der GR bei meinem Vater nahm ca. 17 l trotz Planeaufbau. Da arbeite ich noch dran ;-)