Hi, also meine W50L Pritsche hat auf der Fahrt von Chemnitz nach Bamberg ca. 25 Liter gebraucht. Aufgefallen dabei ist mir, dass der Motor dabei sich sehr gequält angehört hat und ziemlich gequalmt hat. Deshalb Umbau auf Trockenluftfilter und ESP neu einstellen lassen. Verbrauch seitdem ca. 18 Liter, läuft seitdem wesentlich ruhiger, dreht besser und ist nun genau 100km/h schnell. Rest ist orginal. Gruss!!!!!!!!
Euer Verbrauch?
-
-
Hi
was genau hast Du denn ander ESP ändern lassen und was kostet Das? Und noch ne Fragen was für ein LuFi hast du eingebaut?
Danke
-
Hallo, habe die ESP eifach nur genau einstellen lassen(Bosch-Dienst}, was und an welchen Schrauben die gedreht haben, weiss ich nicht. Hat aber ganz schön überredungskunst gebraucht, dass überhaupt einer was gemacht hat. Zum Luftfilter: das Öl unten im Behälter wurde entfernt, der orginale Filtereinsatz auch und ohne Filtereinsatz zusammen gebaut. Den oberen Vorfilter habe ich abgebaut und durch einen K+N Filter ersetzt, Anschluss mit 76mm Durchmesser. Funktioniert tadellos, seitdem ist der Motor viel lebendiger, hat mehr Drehmoment, weniger Spritverbrauch und qualmt wesentlich weniger. Gruss
-
Ich brauche etwa 23-24 l unabhängig von der Fahrweise.
klauspeter
Welchen K+N-Filter hast Du denn genommen? gibt es dazu ein passendes Gehäuse? -
Mahlzeit.Ich sollte mir wohl auch einen zulegen aus dem Ifa Sortiment bei dem Verbrauch. Mein kleiner V8 Uralaz Genemigt sich im Schnitt 40Liter Diesel. Auch wenn einige immer wieder behaupten das ihr Ural nur 34 braucht. Über Geländefahrten red ich garnicht erst(ca50-60 Liter).Dafür fährt er auch alles was brennt.Meinen B1000 hab ich auch noch nie unter 12 Litern gefahren. Wenn ich sparen will fahre ich mit meinem 407HDI der braucht nur 5-6 Liter.
-
Guten Abend,
unser Steyr 680 ist mit dem W50 vergleichbar, deshalb habe mir erlaubt, hier mitzustimmen.
Steyr WD610
6 Zylinder, 6 Liter
Direkteinspritzer
88kW/120PSgenehmigt sich so ca. 20 bis 22l auf der Straße. Bestwert bisher in GR (höhere Dichte auf Meeresniveau???) 17L/100km. Wir haben uns damals scheckig gefreut.
Gruß Reinhard
-
Was ist GR?
-
Ich denke mal Griechenland, das ist für eine Alpenbewohner ziemlich weit unten.
-
Also ich staune, wenn ich lese was ihr verbraucht, bei mir sind es 30 Liter auf 100 km bei 60 kmh auf der Landstraße
-
Hy Hy hört sich ja echt sparsam an ich muß mein W50 fertig kriegen mein Ural
nimmt bei ca.70 km/h 65-75 l gas und im leichten bis mittleren
Gelände um die 100l im schweren Gelände sind es weit mehr da rechnen wir in stunden nicht mehr nach km und das sind es auch gern mal 150l die stunde
mit 0,7 bar luftdruck.
Aber egal da wo er duch geht fährt ein W50 nicht mal annähernd hin also keine sorgen machen über den Verbrauch.MFG