Euer Verbrauch?

  • ... wie es Trabi G40 schon beschreibt. Immer rollen lassen .... und bei Verzögerung immer schön die Motorbremse benutzen. Das merkt man beim L 60 sofort. Wir haben die DSK mit SHA ( ist dann nur noch ein Einseitenkipper ) mit HW 60 ebenfalls mit SHA im Silo voll ausgeladen, damals sogar auf unter 35l/ 100 km gebracht ..... man hatte ja Zeit, denn eilig darf man´s dabei nicht haben. Ich glaube V max. war nicht schneller als 50.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • Auch einfach mal das Gas bissel zurück nehmen. Meiner rollt noch ne ganze Zeit seine 85 weiter. Hacke auch nicht an den Tempomaten vorbei. Da verursacht man nur Stau und hat den 40 Tonner im Anschluss im Nacken. Die farblichen Bereiche im DZM sind da ganz hilfreich. ;) Immer schön Grün bleiben. ;)

  • Na son doofes Seitenteil wirst du wohl Original ran bekommen oder sind dir, ich schätze mal, rund 20 Eus an den AA gebacken?


    Hmm.
    Das sagst Du so einfach.
    Seit 3 Monaten auf der Suche.
    Und nich nur ein bisschen auf der Suche, sondern schon ergiebig.


    Aber naja.
    Wird schon was passendes eintrudeln, iwann.

    Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

  • Steht schon unter Beobachtung.


    Danke.

    Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

  • Früher mein W50 L/A-FS hat, wenn sich meine Fahrschüler Mühe gegeben haben, 14-18 Liter genommen (Leer). Heute Mein LA/Z/A nimmt Solo um die 24Liter (mit LAK2 und Seilwinde ca. 7,3t). Ich habe mal wieder alle Düsen neu gemacht und auch beim ersten Anlauf gleich wieder durch die ASU gekommen. Wenn ich anhänger mit führe, was oft der Fall ist, kann ich froh sein wenn ich unter 30 Lieter bleibe. Ich habe auch schon mal meinen Tieflader mit Tatra813 hinten drauf umgesetzt (22t) schaft er auch ohne zu räuchern. Ist natürlich nur ne Ausnahme. Tieflader mit Bagger drauf (ca. 14t) ist zu schaffen, aber kein Rennen mit zu gewinnen. Das Gute, er räuchert nicht. Richtig ziehen tut er aber erst nach 0,5h im Sommer und mindestens 1h im Winter.


    Gruß
    wpw

  • tach
    mein grüner läuft nicht unter 20 liter.letzte grosse tour waren es knapp30.da lag aber die durchschnittsgeschwindigkeit bei 70km/h.
    wohnmobil muß ich erst austesten.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Hallo,


    wir hatten gestern die Feldbackanlage nach Pütnitz gefahren. W 50 Kofferaufbau vollgeladen mindestens 8 Tonnen und den Backanhänger hintendran auch 8 Tonnen. Gesamtzuggewicht ca. 16 Tonnen. An Straßen war Alles dabei von engen und kurvigen Landstraßen bis Autobahn mit langen Steigungen auf der A20. Nach 283,7 km 92,45 l getankt. Durchschittverbrauch 32,59 l. Dabei hab ich festgestellt dass der W 50 mit den Diesel sparsamer umgeht als mein VW Passat TDI. Obwohl der Passat fast zum 3 l Auto geworden ist. Bin auf 3,7 l gekommen bei gleicher Geschwindigkeit. War als Begleitfahrzeug entweder vor oder dahinter gefahren. Passat wiegt ca. 1,6 Tonnen und hat 3,7 l auf 100 km verbraucht. W 50 Zug mit 16 Tonnen 32,59 l auf 100 Km. Also hat der W 50 umgerechnet auf 1,6 Tonnen nur 3,26 l auf 100 km verbraucht. Dazu musste der W 50 ja richtig arbeiten.


    Jörg