Ballonreifen Neu aus DDR Produktion.

• Hallo ich habe eventuell die Möglichkeit 4 neue Ballonreifen aus DDR Produktion zu bekommen. Ist es Ratsam solche Reifen zu kaufen? Und wenn ja was kann man dafür so ausgeben?

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

• eigentlich keinen gedanken daran verschwenden, so alte reifen zu kaufen. egal wie sie gelagert waren/sind, sie laufen immer schief und holprig ab. die gummimischung ist einfach alt nach so langer zeit und verändert seine laufeigenschaften. solltest du wenig fahren und nur um die kirchturmspitze in sichtweite, dann ist es egal und kannst sie kaufen. hinzu kommt der standplatten, welchen die reifen sehr schnell haben und dann haut es dir das lenkrad aus der hand oder dich aus dem fahrerhaus X(

• Wo haben die denn den Standplatten her ? Ich hab welche auf dem Jeep von 1957 , nicht rissig, laufen top, kaufen würd ich die wenn der Preis gut ist, nur für 50 euronen würd ich die nicht weggeben so 150 rum wären noch gut.

• Hallo,

ich hab in Jahr 1997 gekauft 4 Stück neue Pneumatreifen 16-20 bj. 1988 und angezogen war 2007. Bis jetzt laufen perfekt auch bei V max 105 km und waren 2 mal in Ludwigsfelde und haben schon viele tausend Km hinter sich und immer sind super. Lagerung war in dunkel und das war gut für diese Reifen und auch heute sind ohne Rissen. Also bei richtigem Lagerung kann keinen Problem mit Qualität und wenn werden billig dann empfehle ich das kaufen.
    Gruß Jirka

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge