Hier mal ein L60 als Holztransporter.
IFA L60 Dreiachser
-
-
Der L60 aus´m Erzgebirge Genauer gesagt Landkreis Annaberg
-
Hallo,
was hats denn mit dem Fahrzeug aufsich? Ich meine Prototypen als 3Achser gab es ja... -
Hi,
der Umbau wurde nach der Wende mit einer Mercedesachse gemacht.
So kenne ich das jedenfalls...
Lutz
-
Hier mal ein L60 als Holztransporter.
Annaberg-Buchholz, Ampel Parkstrasse Ecke B95, Nähe "Kurt Löser Kampfbahn"- so hieß das Areal dort bis vor 23 Jahren heut einfach Nähe " Kätplatz" -
Der grüne L60 Holztransporter aus dem Erzgebärch ist regelmäßig überladen!!!!
-
Hallo, was ich mal fragen wollte : hat jemand sowas beim w50 schon mal umgebaut auf 3 achser? Mfg
-
Hallo, was ich mal fragen wollte : hat jemand sowas beim w50 schon mal umgebaut auf 3 achser? Mfg
Das wäre ja ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Da müsste viele angepasst und verändert werden. Geht los bei der Federung der Achsen, es müssen ja dann zwei Achsen gefedert werden.
Dann kommt es darauf an, ob alle Achsen angetrieben werden solle, also als 6x6 oder als 6x4?
Bei der 6x6 Variante müsste ja dann eine Achse mit Differential und Durchtrieb zur nächsten Achse vorhanden sein. Weiß nicht, ob das mit der originalen W50 Achse zu realisieren ist? Wenn nicht kommen dann ja nur Achsen von Fremdfabrikaten in Betracht. Dann muss das Verteilergetriebe auch auf die Achsen abgestimmt sein usw. Es wäre bestimmt machbar, aber der zeitliche und finanzielle Aufwand, wäre nicht ohne.
-
meines Wissens nach nicht. es gibt aber ein Dreiachsfahrgestell, auf das ein w50- Fahrerhaus draufgesetzt wurde. ist ein Bau Fahrzeug.
-
Also ist es ja kein richtiger w50 mehr mfg