Radmuttern lösen sich nicht HILFE!
-
- Reifen IFA LKW W50
- camper
-
-
Dann kannst du nur hoffen, das dein Ebaykauf kein China Müll ist und auch was ab kann.
-
Und dann gleich neue Radmuttern nehmen. Hab mir auch gleich noch ein Satz gekauft. Haben ist ja immer besser als welche suchen.
einstein
-
Bei richtig fest sitzenden Radmuttern sprühe ich schon eine Woche vorher, jeden Tag (wenn genug Zeit ist) mit Hochleistungsrostlöser ein.
Nur weil der Vorbesitzer kein Fett drann gemacht hat.
Dann kommt von meinem Opa, ehemaliger LPG-Schloßer, eine Eigenkonstruktion zum Einsatz.
Eine Zapfwelle (von einem Traktor) mit einer materialstarken Nuß. Für die Zapfwelle gibt es ein Gegenstück mit einem 1,50 m langen Rohr. Auf das Rohr läßt sich bei Bedarf natürlich noch ein längeres darüber schieben, um den Hebel zu verlängern.
-
seit wann kommt fett oder öl auf radbolzen, wenn die räder wieder angesetzt und angezogen werden mein meister hätte mir das verlängerungsrohr zum lösen und anziehen der radmuttern ins kreuz gehauen bei solcher aktion
-
Bedenkt aber bei solchen Gewaltakten mit Rohren , Radkreuzen
Und div. Verlängerungen das wenn's schiefgeht Du neue Radbolzen
einziehen mußt oder Du selber zum Medizinmann mußt weil Du beim
abrutschen Dich selbst verstümmelst.
Wenn Du hast nimm einen Schweißbrenner ( nicht zu groß) und mache die
Mutter auf ihrer Länge 1,5 cm breit glühend und in diesem Moment
Wenn sie glüht mit Gieskanne kaltes Wasser drüber bis sie kalt is und
dann sollte ein Baumarkt-Schlagschrauber schon reichen .
ABER UNBEDINGT NEUE MUTTER NEHMEN!!!Gruß Thomas
-
Wenn Du hast nimm einen Schweißbrenner ( nicht zu groß) und mache die
Mutter auf ihrer Länge 1,5 cm breit glühend und in diesem Moment
Wenn sie glüht mit Gieskanne kaltes Wasser drüber bis sie kalt is und
dann sollte ein Baumarkt-Schlagschrauber schon reichen .
ABER UNBEDINGT NEUE MUTTER NEHMEN!!!Gruß Thomas
und was ist mit dem radbolzen - der bleibt alt? durch das erwärmen und abschrecken veränderst du an diesem ebenfalls das materialgefüge. radbolzen neu einbauen ist kein ding,auch wenn die trommel runter muß.
-
Das Gewinde wird immer eingefettet, nur sollte man dabei drauf achten das der Bund der Mutter sprich die Reibfläche nichts abbekommt.
-
Ich denke da mehr an Kupferpaste. Das Zeug ist gut.
einstein
-
Ich nehme immer das weiße Keramik Zeuch.