so ich auch mal kupferspray oder Graphit ist super
leih dir von er LKW bude ne schlagschrauber die haben für sowas das richtige
so ich auch mal kupferspray oder Graphit ist super
leih dir von er LKW bude ne schlagschrauber die haben für sowas das richtige
Das mit dem Fett auf das Gewinde steht sogar in der L60 Betriebsanleitung drinn.
Wer nachlesen möchte unter Radwechsel Seite 45 :
Achtung: Vor dem Aufsetzen des Rades, die Anlagefläche säubern und die Radbolzen einfetten. Beim Abnehmen und Aufsetzen des Rades das Gewinde nicht beschädigen.
Mahlzeit,
ich hab nun den Drehm.- vervielfältiger bekommen und was muß ich feststellen, 2 Nüsse (30- er und 32- er) im Koffer. So'n Shit! Also auf das Angebot von Wüstendiesel- Steffen zurückgegriffen und mir die 27- er Nuss ausgeborgt. Vorhin wollte ich es wissen.... Alle 16 Muttern (zum Teil mit einem Knack) gelöst bekommen. Echt Klasse das Teil. Nun können die Arbeiten an der VA weiter gehen.
Steffen; Danke nochmals für die 27- er Nuss.
rinjehaun....
Hi,
funktioniert dieser Drehmomentvervielfältiger auch in die umgekehrte Richtung? Also beim Anziehen der Muttern? Wäre ja gut man könnte daran gleich das benötigte Drehmoment einstellen??
ich habe mir diesen verstärker mal geparkt!ist ne super idee.
das ding sieht auf den bildern so klein aus.mit der kleinen kurbel soll man die 3000nm schaffen?meine arme sind nicht so dick .
villeicht hatt ja jemand nen bild wo man die grössenverhältnisse besser sieht.
mfg chrischi
Nabend,
also, das ,Ding' kann man auch anderst rum verwenden. Eine Nm- Vorwahl wie beim Drehmomentschlüssel jibt es nich. Ich mach Morgen mal ein Bild zw. den Größenvergleich.
jute Nacht...
So, hier mal 2 Bilder von den Ding. Hab es mir vor kurzem für unter 50 Okken in der Bucht geschossen. Bei einer Übersetzung von 1:56 kommen ca. 5200 Nm heraus. Dem kann keine Schraube/Mutter wiederstehen.
rinjehaun...
Hallo ,
es ist davon abzuraten,mit Hilfe des Drehmomentvervielfältigers die Radbolzen fest zuziehen.Bekanntermaßen der alte Spruch:"nach fest kommt ab".
Bei ordnungsgemäßem Gebrauch eines Drehmomentenschlüssels(und vorgeschriebenen Anzugsmoment) sollten die Radmuttern künftig mit dem Radkreuz zu lösen sein.
Nach einigen Kilometern Fahrt nochmals konntrollieren-wieder mit Drehmomentenschl..!!!
Allzeit gute Fahrt
O.K. das Teil ist nur was zum lösen.... Zum anziehen braucht es weiterhin den großen Momentenschlüssel -wäre ja praktisch wenn man an so einem Teil gleich das Moment einstellen könnte.
Gegen das Festrosten "fressen" der Muttern verwende ich S720 von der BW
Habe mir das mal von der BW mitgebracht und gibt es auch ab und an in der Bucht. Ich mache das an alle Schraubverbindungen, auch als "Kontaktfett", von Radbolzen bis Zündkerze.
Wie war das 350Nm oder 450Nm Anzugsmoment?