Moin, wir wollten heute unsere Urlaubsreise Richtung Thüringen fortsetzen. Auf der Strecke im Erzgebirge, da waren wir ein paar Tage, ging es schon los. Die Gänge gingen schlecht rein bzw raus. Jetzt stehen wir auf der Raststätte Teufelstal und nichts geht mehr. Die Gänge gehen weder rein noch raus. Pedalwelle ist ok, Spiel am Pedal ebenso. Kraft kommt an der Glocke an. Ist es überhaupt die Kupplung, oder womöglich das Getriebe? Geräusche waren nicht zu hören. Nun hab ich natürlich keine Kupplung mit. Gibt's in der Nähe eine Werkstatt, die uns evtl weiterhelfen kann?
Kann jemand helfen?
Lg Norbert
Kupplungsproblem auf der A 4, wer kann helfen?
-
- Mechanik IFA LKW W50
- KurierT
-
-
ich hatte das auch in waren an der ampel.habe dann einfach am kupplungspedal das gestange etwas länger gedreht.also das unterm haus am kupplungspedal.bei mir hatts geholfen geht bis heute.
viel erfolg weiterhin!!!mfg chrischi
-
hallo,solltest du die kupplung wechseln wollen,oder müssen,die fa. walther in eisenberg 15km entfernt hat soetwas auf lager die tel.03669146025 od. Herr Walther (0160) 7219617
Frau Walther (0170) 2924862
Herr Müller (0151) 11923699
abholen kann ich euch noch nicht,falls ihr aber bis nach münchenroda bei jena kommen könntet,dann hättet ihr eine bleibe und eine rep.-möglichkeit meine tel. 01772928488 -
Hast Du denn jetzt nen Gang drin und bekommst ihn nicht mehr raus, oder wie kann man sich das vorstellen. Bei nem Kumpel von mir ma die Schaltplatte vom Getriebe ausgelutscht. Da kam es dann vor, daß er manchmal zwei Gänge gleichzeitig drin hatte. Ließ sich dann nur mit nem zweiten LKW und kräftigen rucken und rütteln lösen.
-
Hallo, vielen Dank für die Hilfsangebote. Ich hab dann, als die Kupplung als Übeltäter feststand, das Spiel auf null runtergestellt und bin mit rutschender Kupplung nach Münchenbernsdorf. Die dortige Iveco-Bude zeigte mir Google als nächste Werkstatt. Und man konnte uns helfen. Glocke runter und dann sah man es auch schon. Ein Finger war komplett verstellt, wohl das Gewinde versaut. Schweißpunkt rauf, eingestellt und halb acht ging's weiter. Seitdem rollt er. Wir sind heute aufm CP in der Nähe von Kassel.
Auch wenn ich mich wiederhole, danke an alle, die Hilfe angeboten haben. SUPER!
Lg Norbert -
@all,
schön von mir als Neuling zu lesen, wie einem hier geholfen wird, wenn man mal mit einem IFA liegen bleibt...
Klasse!!!
abgegrüsst
R nny
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.