Neues Problem: Radnabe...

• Hallo Fans,

neuer Reparaturabschnitt und schon wieder ein Problem. Nach dem ich ca. 2 Stunden gebraucht habe um die Trommel der VA abzubekommen scheiterts nun an der Radnabe. Da ein Lager komische Geräusche macht wollte ich mir die Sache mal ansehen. Wie bekomme ich die Nabe runter? Hab schon x- Mal mit dem Hammer das Ding bearbeitet- kein Erfolg. Hat von euch einer ne Idee b.z.w. einen Abzieher leihweise für mich?

schönes WE allen und Gruß Steffen

• moin Steffen,

hier was zum gucken ;)

viele Grüße

maffi

Dateien

• VArep.pdf

(5,29 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hat wirklich keiner von euch so'n Abzieher leihweise für mich? Übernehme natürlich die Versandkosten. Bitte helft mir damit ich endlich weiterkomme und ich endlich auch mal zu einem Treffen fahren kann.

Grüße Steffen (der wirklich nicht mehr weiter weiß)

• tach
    bei meinem radlagerschaden vorn habe ich einfach den hydraulischen wagenheber mit der spindel auf die achse gesetzt,zwei radbolzen vorher raus und in die löcher eine kette eingehängt.den wagenheber dazwischen und dann gepumpt.ging prima

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Mahlzeit,

hab das mal mit der Kette und Wagenheber probiert (ohne entfernen der Radbolzen- dafür 2 Schrauben durch)-- ging echt gut. Prima Idee!
    Nun hab ich das vordere (kleine) Radlager demontiert, ist def. im Ar... . Weiß einer von euch wo ich ein Neues herbekomme? Größe ist 7607A.

rinjehaun...

• 8o 8o 8o Hmm,

der will ja hier nicht die Trommeln runter haben sondern die Nabe. Und das beim W50.
    Also wird Andres L60 Abzieher hier garantiert nicht weiterhelfen.

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wieder kommen!

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.