Moin, schon auf der Fahrt ins Ruhrgebiet fiel mir eine erhöhte Wärmeentwicklung am linken Vorderreifen auf, ich konnte aber keine Ursache feststellen. In Braunschweig machte mich Ronny dann auf das leicht schräg stehende linke Vorderrad aufmerksam,sieht wie falscher Sturz aus, bissel wie beim Tatra. Das Auto zieht beim fahren leicht nach links, mit kalten Reifen mehr, mit warmen weniger. Und der Abrieb vom Reifen ist schon heftig. Sonst alles unauffällig. Also haben wir in Ludwigsfelde einen Reifendienst gesucht, um die Achse vermessen zu lassen. Zwei konnten nicht, Mercedes wollte nicht (!!!!!).
Also zu City Caravan, da konnte ich wenigstens die Achse anheben. Spiel am Vorderrad ist minimal, leichte schleifende Geräusche, die aber genauso von einem Steinchen in der Bremse herrühren können.
Meine Frage, kann es das Radlager sein? Was kommt sonst noch infrage?
Lg Norbert
Radlager (?)
-
- Mechanik IFA LKW W50
- KurierT
-
-
tach
ein leichter " V "sturz an der vorderachse ist normal.da es ein TLF ist hatte der bestimmt 8.25 er strassenreifen drauf.da ist meines wissens auch die spur anders eingestellt wie bei den 16/70 reifen.zusätzlich ist vielleicht auch noch zu wenig luft drauf,dann kann das so wie von dir beschrieben aussehen.kaputte radlager sind heftig am brummen(auto aufgebockt und von hand das rad drehen.wenn es dann brummt ist meistens die härte aus den lagerteilen raus.)bleibt nur wechseln.aber wenn möglich gegen originale ddr lager.sonst machst du es ein paar mal so wie ich .so nun viel spass hast was zu tun an der vorderachse
-
Hi Norbert und oh sorry, Hallo Kerstin und Norbert,
konntest du wegen dem Sturz am linken Vorderrad schon etwas erreichen?
liebe Grüße an Hund und Katze, ach nee das war ja Hund und Frau
abgegrüsst
R nny