So, heute gings wieder ein Stückchen weiter.
Zentrifuge auseinander, man da waren doch tatsächlich ca. 8mm dick Ölschlamm der wie Gummi war drin. Alles schön ausgewaschen und neues Öl drauf.
Gehen ja nur 10 Liter rein, beim Elsechzich sind es ja gleich das Doppelte. Gleich mal den Bodenbelag rausgeschmissen und ausgesaugt und was soll ich sagen, der Boden ist nahezu rostfrei.
Dann wollte ich den Guten wieder abbocken aber die vorderen Stützen hatten sich wie verklemmt. Ist das Normal? Klar, da muss noch bisschen Fett an die Gleitflächen aber ich habe das Gefühl, die Kraft auch zum Ausdrücken ist recht schwach eingestellt. Kann man das an einem Druckbegrenzungsventil einstellen? Wo sitzt das und wie macht man das?
Dann Kranfunktionen probiert. hmm ... als Erstes gabs Seilsalat, die Seilwinde wollte unbedingt abtrommeln und hat das bis ichs mitbekommen habe auch eine Weile getan. Nun hab ich auf der Rolle einen schönen Haufen Seilschlingen. Muss ich jetzt irgend wie abtrommeln um es wieder richtig straff aufzuwickeln, nur wie ohne es zu beschädigen? Ich denk mal das hängt mit den rangefuschten Aufputzschaltern zusammen. Also kann mir jemand hier einen Tip geben, wo ich die Microschalter herbekomme oder was ich alternativ verwenden kann?
Dann die anderen Funktionen probiert, das Einzige was geht ist schwenken aber nur zur Fahrerseite. Dann hab ich mir mal die Magnetventile angesehen und festgestellt das 4 davon fest sind. Genau die vier Stk. wo oben die Gummistöpsel fehlen. Also WD40 rangetan und bisschen dran rumgeklopt und dann waren die wieder gangbar. Eines habe ich komplett abgebaut weil das immer reingedrückt geklemmt hat. Das hatte jedoch nichts mit der Spule zu tun, sondern mit dem Unterteil. Alles auseinander und nun gehts wieder.
Es wäre echt schön, wenn mir jemand hier einen Schaltplan mailen könnte. Dann würde ich vielleicht bei der Kranelektrik durchsehen. Das würde mir wirklich weiter helfen.
Vielleicht gibts ja hier hilfsbereite Schrauber.