Heute kam endlich meine lang ersehnte Lieferung .....
Morgen wird geschraubt
Heute kam endlich meine lang ersehnte Lieferung .....
Morgen wird geschraubt
@L60Fan,
herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen oder nicht neuen Lieferung. sieht ja noch richtig gut aus und vor allem das grün, ist das noch Original? Kenne nur die NVA Ausführung bzw. die Gelben...
Viel Spaß mit dem feinen Wuffi
abgegrüsst
R nny
Ronny, danke für die Wünsche.
Der war ursprünglich auch mal gelb. Bj. 89, 17tsd km runter und 550 Stunden.
Der Transport war nicht ganz billig da uns 550km getrennt haben.
Aber es ist einiges dran zu tun bis er wieder richtig schick ist. Der schwäbische Vorbesitzer hat leider nicht viel dran gemacht.
Werde jetzt erst mal die ESP wechseln, die alte bringt nur auf einem Abgang Diesel. Der Anlasser war auch durchgebrannt, vermutlich haben die Ochsen
eine Stunde georgelt, in der Hoffnung das er anspringt. Leider erfährt man das immer erst nach der Bezahlung. NA ja, ich denke das ist alles machbar.
Hoffe nur, das die Kranfunktionen wenigstens funktionieren.
So, jetzt gehe ich ESP ausbauen .....
Glückwunsch mal was anderes(von der Farbe her)
Gelaufen sind se meist alle bis zuletzt(sonst wärn keine km/std drauf)
Nur zweimal hinfahren bei der Entfernung wär auch doof....
Kommt halt auch ein wenig auf den Preis drauf an und was man damit noch so vorhat.
Viel Spaß beim schrauben
@L60Fan,
na ESP schon gewechselt? Und Anlasser ? Hoffe, das der Rest eben normale Wartungs - und Pflegearbeiten sind und keine großen Sachen...
Wo schraubst du? Sprich wo ist dein zu Haus? Kann man aus deinem Profil her nicht erkennen.
Hoffe, du stellst dich mal mit deinem neuen Wuffi dann auf einem Treffen vor... bleibt er grün? Mir gefällt es so sehr gut.
abgegrüsst
R nny
Werde jetzt erst mal die ESP wechseln
hast du mal geschau das die esp genug diesel bekommt und keine luft dabei ist?
das Bj. ist gut, sollte einer der letzten sein. hat der vorbesitzer den kran wenigstens unterm dach stehen gehabt?
viel erfolg, steffen
Hey Paul,
auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an den neuen Besitz Gut sieht er aus, und vor allem gut zu Wissen, das jemand in der Nähe so ein spektakuläres Fahrzeug hat!
Ich wünsche dir auch viel Erfolg mit Ihm!
Ich hab zwar auch keine Ahnung, aber wenn du mal ne helfenden Hand brauchst, meld dich einfach
Alles klar Herr Kommissar wir sehen uns
Ich schließe mich Sokos Meinung an. Die Esp bekommt nicht genug Diesel oder zieht Luft. Die Reihenpumpen lassen sich ganz schwer entlüften. Da hilft beim Anlassen die Handpumpe mit betätigen.
einstein
Danke euch für die Hilfestellung.
So, erste Fortschritte sind zu verzeichnen.
ESP ausgebaut und Ersatz eingebaut. Motor läuft wieder, freu. Dann das Ding gleich von dem öffentlichen Parkplatz zu mir nach Hause gefahren. Bremsen ohne Wirkung, na ja man hat ja noch die Handbremse. An einigen Luftschläuchen verkrümelt sich die Luft, müssen neu werden. Hat aber nichts mit der Bremse zu tun.
Dann gleich mal die Abstützungen probiert und das Ding aufgebockt. Da man jetzt so schön drunter kommt gleich noch das olle Öl raus gelassen. Ist das normal, das das zum Teil so doof übers Diff. läuft? Wie reinige ich denn die Zentriefuge, ausgebaut habe ich das Drehding schon?
ESP mal aufgemacht und siehe da, drei Kolben sind fest. Reglerstange demzufolge auch. Hmm wie kann das passieren und wie bekommt man das wieder gangbar? So macht die Pumpe noch einen sehr guten Eindruck.
An der Kranelektrik wurde einiges mit Aufputzschaltern improvisiert, vermutlich weil die Microtaster defekt waren. Hat jemand hier noch sone Schalter abzugeben?
Ein Zwilling ist platt und hält keine Luft. Da muss auch noch ein anderer dran.
Ach so, mit dem ADK werde ich wohl nicht auf Treffen kommen, dann schon ehr mit dem L60.
die zentriefuge einfach mit nem holtzspachtel oder plastespachtel auskratzen und die kleinen düsen mit luft ausblasen u.schauen ob die frei sind.sonst dreht sich das ding nicht.
also bei mir läuft das öl nicht übers diff.!villeicht stand er nich schön gerade oder so
mfg chrischi