W50 Doppelkabine, was passt noch drauf?

  • Hallo Frank,
    schau mal ganz an den Anfang dieses Beitrages!!!!,
    ich hab das schon alles an meinem Auto durchgemessen.
    Die Rahmenlänge hinter der Kabine ist 3,70 m der Koffer 4,28 .
    Das finde ich doof wegen dem Überhang, außerdem gibts Platzsorgen bei der hinteren Traverse.
    Gruß Roy

  • Moin,


    das sieht ja echt gut aus, mit einer Fahrerhauserhöhung kann man schön vile platz erzeugen. Gerade bei großen Fahrern is die kopffreiheit knapp. Mit der Staffelkabine hat man schön viel platz vorne, spart aber gegenüber der Mannschaftskabine 30 cm länge. Die helfen dann beim koffer.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bernd R. ()

  • Zitat

    Original von IFA-TRUCKER
    Bei Ebay steht derzeit ein W 50 Wohnmobil mit großen fahrerhaus nd etwas erhöhtem Dach drin


    Hier der Link zum Artikel: http://cgi.ebay.de/Wohnmobil-I…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    auf den Ifa hat keiner geboten, war vom Einstiegspreis wohl zu teuer.

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bernd R. ()

  • Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu und melde mich zu Wort. Ich finde die Geschichte mit dem Überhang eigentlich überhaupt nicht so tragisch. Wenn ich mir auf der Autobahn so ansehe, was moderne LKW´s zum Teil für nen Überhang haben, dann kommen mir die in vorigen Beiträgen erwähnten 60 cm eigentlich nicht viel vor. Die Geschichte mit dem Böschungswinkel kannst Du vernachlässigen, denn da sitz zu allererst der Unterfahrschutz auf un der Koffer ist trotz des Überhanges ja in ca. 1,20 Meter Höhe angeschraubt, so viel kann der garnicht überstehen, dass das beim Böschungswinkel was ausmacht. Und über die 125 PS hab ich weiter oben auch schon was gelesen ;-).
    Ich bau derzeit ein Wohnmobil auf L60 Basis und LAK II. Wenn ich auf W50 Basis bauen würde, würde ich auch das 6-Sitzige Feuerwehrfahrerhaus mit Langem Radstand wählen. Viel Platz - finde ich - ist auch im LAK nicht unbedingt, deshalb käme eine Kürzung nicht in Frage. Es ist so schon schwer, eine vernünftige Platzaufteilung zu finden, wenn man mit dem Ding mehr als nur mal übers Wochenende verreisen will. Der Innenausbau ist sicher sehr individuell. Da kann man sich verspielen und ne Schweizer Uhr bauen oder rustikal bleiben. Ich hab mich für das Modell Schweizer Uhr entschieden und deshalb isses auch noch nicht fertig. In groben Zügen habe ich den Baufortschritt unter www.reiseschnecke.de dokumentiert. Die Seite ist zwar ziemlich fragmentartig, vielleicht werde ich sie mal schön machen, wenn alles fertig ist.

  • Hy zusammen,
    habe mit meinem Dekra-Menschen einen Deal gemacht, da ich auch immer die ganze Family mitnehme, wir sitzen alle vorne (4 Plätze) Fahrer einzeln und 3 Personen auf einer Patrol GR Y60 Rücksitzbank, die ist zugelassen für 3 Personen, so einfach ist das. Viel Spaß weiterhin.
    Gruß Cold

  • Moin,
    jo, das ist ein Staffelfahrerhaus, dem koffer kann ich nur schätzen: Funkkoffer oder frühe Varinate des LAK aus Blech.
    Die Schneeschiebeschildvorbereitung ist schon ungewähnlich. Wahrscheinlich aus 4 Autos eins gemacht. :D

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo


    Den IFA hab ich heute abend bei EBAY gefunden. Hier mal der Link zum IFA :http://cgi.ebay.de/IFA-W50-LA-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Sieht schon irgentwie komisch aus so ein Dreiseitenkipper mit der Manschaftskabiene

    Dateien

    • cd1b_12.jpg

      (29,26 kB, 298 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6190_12.jpg

      (27,83 kB, 279 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    {grusssignatur}

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen