Keilriemen für IFA Motor LKW W50 4VD-14,5/12

• Hallo

Bei meinem W 50 ist ein Keilriemen weggeflogen weis jemand wo ich günstig neue bekomme möchte den gleich alle vorne erneuern ich will mal bei uns in der landwirtschaft mal fragen oder habt ihr noch andere Adressen.Danke schon mal im vorraus .

IFA FREAK

• [quote][i]Original von IFA Freak[/i] Hallo Bei meinem W 50 ist ein Keilriemen weggeflogen weis jemand wo ich günstig neue bekomme möchte den gleich alle vorne erneuern ich will mal bei uns in der landwirtschaft mal fragen oder habt ihr noch andere Adressen.Danke schon mal im vorraus . IFA FREAK[/quote] Nimm gleich neue von Conti oder anderen, gibt es alle für den W50, die mit der Verzahnung.
  • Hier mal die Größen für die Keilriemen im IFA W50 12,7x1500 Lüfter 12,7x1250 Kompressor 12,7x1150 Hydraulik Diese Keilriemengröße gibt es eigentlich von allen Herstellern, wie gesagt, die besten Erfahrungen habe ich mit den gezahnten Keilriemen gemacht.
  • Hallo Renato Danke erstmal für die auskunft hast du auch schon irgendwo ne telefonnummer wo du bestellt hast und was hast für sie bezahlt und wie lang dauert die lieferung. die grösse 12,7 x 1150 die brauch ich zwei mal die andren beiden je einmal . IFA FREAK
  • [quote][i]Original von IFA Freak[/i] Hallo Renato Danke erstmal für die auskunft hast du auch schon irgendwo ne telefonnummer wo du bestellt hast und was hast für sie bezahlt und wie lang dauert die lieferung. die grösse 12,7 x 1150 die brauch ich zwei mal die andren beiden je einmal . IFA FREAK[/quote] Die kannst Du eigentlich in jedem Teilehandel, oder Werkstatt bestellen, das dürfte kein Problem sein. Das gute an den neuen Keilriemen ist, dass sich diese nicht so stark dehnen wie die aus DDR-Produktion, wo man ständig nachstellen muss.
  • Aus eigener schlechter Erfahrung: SPA (=12,7mm) x irgendwas und 13 x irgendwas ist ein großer Unterschied. 13 x 1250 habe ich auf dem Kompressor nicht gespannt bekommen.
    Meine Keilriemen habe ich bei Mercateo bestellt, das Stück um die 5EUR. Der Autoteilehändler um die Ecke wollte das 3-fache, da sind die Versandkosten schnell wieder drin.

@Renato
    Das Keilrippenriemen Vorteile haben ist klar, aber der Spanner des Kompressorriemens wirkt auf die Innenseite desselbens. Geht das mit den Rippen wirklich gut?

Mario

• Hallo Danke für eure antworten werde mich dann montag mal bei verschiedene werkstätten und teilehändler mal nachfragen was die bei denen kosten und dann bestellen hat einer schon mal welche gewechselt und kann ein paar tipps geben was ich so beachten muss und wie ich am einfachsten da ran komme. IFA FREAK

• Bisher hatte ich keine Probleme?

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.