Spritzversteller

• Hallo ich habe wiedermal ein Problem mit meinen W lustig wenn er in stand Läuft ob warm oder kalt räuchert er blau raus wenn ich fahre mit ihn ab ca 1200 Umdrehungen ist alles weg. Woran kann das liegen? Die Diesel Förderpumpe ist neu die Einspritzdüsen auch, liegt es vielleicht an den Spritzversteller? Ich habe noch einen neuen da ist der vom Werk aus voreingestellt?

Sorry fals ich vielleicht zu viele dumme Fragen stelle aber ich muss mich erst mal in W50 Materie rein finden.

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

• Hallo,
    das ist bei mir auch so, qualmt leicht bläulich. aber wenn er ganz warm ist ist es weg, zumindest ist es mir dann noch nicht aufgefallen... Meiner war auch erst beim Knoll in Karl Marx Stadt zum einstellen.
    Das wird wohl so sein...

• erstmal - es gibt keine dummen fragen ;) zweitens - hast du den einspritzzeitpunkt schon überprüft? sind 24,5° vor ot. vielleicht läuft der motor auch etwas fett - sprich einspritzmenge zu hoch. teilweise lag es an den unterschiedlichen esp, denn die von den feuerwehren und kränen haben einen anderen regler hinten dran und die motoren qualmen fast immer.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.