es ist vollbracht,H-Kennzeichen und Womozulassung

• Endlich hat es geklappt. Mein Dicker hat ne neue Zulassung. H-Kennzeichen und Womozulassung. Endlich sind die Steuern erträglich. Grüße Quecke

Dateien

• ural.jpg

(156,56 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ural1.jpg

(529,71 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bin ich Ölich bin ich Fröhlich

• GLÜCKWUNSCH .Was für Voraussetzungen muß man erfüllen für die Wohnmobil Zulassung. Mir geht's blooß um das Abschleppen fals ich mal mit dem W50 stehen bleibe. Weil z.b. der ADAC schleppt Womos bis 7,5 tonnen bis 2,5 Meter breite und 3,2 Meter Höhe ab aber keine Oldtimer Lkw's mit den gleichen werten . Schwachsinn ?( ?( ?(

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

• Glückwunsch Onkel Steffi und viele viele unfall- und reparaturfreie Kilometer wünsche ich euch :D

bingobaer - guckst du http://www.ifa-tours.de/board/index.php?form=Search&searchID=41102&highlight=wohnmobil ;) unser Admin hatte die ganzen Vorraussetzungen für'ne Womo zulassung schon einmal zusammengefaßt hier im Forum... allerdings hat Quecke Glück gehabt mit der Zulassung als H und Womo, denn offiziell gab's in der DDR keine Womos...somit heißt es immer, an den richtigen Prüfer zu geraten...

hier noch was: http://www.tuev-nord.de/de/ser…_fuer_Wohnmobile_3082.htm

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Glückwunsch, womo gab es bei der NVA ja auch, also eigentlich seit Anfang n Womo, 2,55 m breit hat er wirklich nur 2,55m? Viel Spaß, aber ins Gelände darf man mit H doch auch oder? Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Leider funktioniert der Link fürs Forum bei mir nicht.

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

• Hallo Steffen,
    Glückwunsch zur Oldtimerzulassung, aber warum steht da Ural 432006? Der Ural 43206 ist doch eigentlich der 2 achser. Da wird wohl eine 0 zuviel sein und du wirst 1 Achse ausbauen müssen. :D :D :D Na kommt noch was auf dich zu!

Gruß
    peking

• Hi Steffen,

na dann Glückwunsch zum H.

Weiterhin stets unfallfreie Fahrt auf Strasse und Gelände....

Lutz

• Hallo Peter. Ich glaube nicht das Irgendein Prüfer wirklich damit was anfangen kann. Ich war echt froh als er sagte er trägt mir alles so ein wie ich möchte. Da wars mir dann wurscht das der Typ nicht ganz stimmt. Ist warscheinlich aus einem falschen Datenblatt. Hauptsache der Blechdeckel ist dran und fertsch. Gruß Quecke

• Was hat man den eigentlich für Einschränkungen mit dem H Kennzeichen, dürfte ich dann damit noch "arbeiten" sprich mein Holz holen & meinen Bauschutt etc. fahren?
    Von Seiten der Versicherung hätte ich keine Einschränkung (habe ich schon gefragt, muss nur über 30 sein) aber gibt es noch Einschränkungen von Seiten des Staates?

Grüße
    René

• --- Du darfst mit H-Kennzeichen nur nicht gewerblich unterwegs sein.

LG Thomas

hi Thomas,

diesem muß ich widersprechen...so ein Verbot gibt es nicht, auch wenn es vielen Zulassungsstellen und anderen Gewerbetreibenden im Speditionsgewerbe gegen den Strich geht...korrigiere mich, falls es seit 2013 eine Änderung dazu gibt...beim 07er Kennzeichen trifft es allerdings zu mit der Untersagung der gewerblichen Nutzung und vielen weiteren Auflagen...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen