Was sind das für Tanks unterm Werkstattkoffer?

• moin Leute,

eine Frage in die Runde der Blech WK Besitzer und natürlich auch an alle anderen...könnt ihr mir verraten, für was diese Tanks vorn unter dem Koffer sind bzw. für was diese gedient haben könnten? die 2 Tanks sind miteinander verbunden, befüllt werden sie rechts vorn hinter der großen Tür über einen verschraubbaren Stutzen, dort wo bei einigen das Ersatzrad auch eingelagert ist...

viele Grüße

maffi

Dateien

• DSC_0937.jpg

(554,72 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0938.jpg

(607,53 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0939.jpg

(601,44 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0940.jpg

(578,61 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0941.jpg

(545,22 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0942.jpg

(651,69 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hi Maffi,
    kenn ich nicht, sieht auch nicht original aus.
    Haste schon mal Deinen Rüssel da reingehalten?
    Gruß
    Hanno

• moin Hanno,

dran gesnüffelt hab ich noch nicht...der Ablasshahn da mit dem Schlauch dran ist offen gewesen und da riecht's nach garnix ;) die Tanks müssen original da dran sein, siehe dem Entlüftungsrohr da neben dem Einfüllstutzen, da sind DDR - Schlauchschellen drum =) ;) es würde sich bestimmt auch keiner da unter den Rahmen quälen und über'm Getriebe noch versuchen Tanks zu montieren, bei so wenig Platz wie da ist ;)

viele Grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Bei mir warn die auch drinn.die haben nach nix gerochen.
    U.sahen doch recht original aus.mit tollen haltern u.so.
    Kann das manchmal sein das die für kühlwasser für ein großen noti waren?bei mir gingen die anschlüsse nach innen wo mal ein noti stand...

Mfg chrischi

• Hallo Ulf,
    ich hatte die Tanks nicht. Aber meines Wissens waren das Wassertanks und die sind original so. Die müssten auch aus Edelstahl sein, also evtl. auch für Trinkwasser.

grüße

• Die Tanks waren bei meinem IFA auch drin, nach dem Ventil würde ich auf Wassertanks für Wasser zum Waschen u.ä. tippen Die Irakis haben da vielleicht auch Trinkwasser reingekippt. :D 8o :D Zeigf doch mal Bilder vom Ganzen Koffer mit IFA drunter. :D Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• super, danke danke...

dann werd' ich wohl schauen müssen, ob da irgendwelche Leitungen abgehen und falls ja, wohin...

viele Grüße

maffi

• Ich bekomme heute noch Besuch vom Widerstand, werde mal fragen ob da was bekannt ist.
    Bei mir (Irak-WK)waren die Tanks jedenfalls nicht drinne.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen