IFA LKW W50 - Bremsen entlüften

• N'abend in die Runde,

nach dem ich an meinen Dicken fast alles was Bremse anbetrifft gewechselt hab (HBZ, alle RBZ, Bremsschläuche, Bremsleitungen, neue Bremsbeläge, BV3 neue Dichtungen), mal eine Frage. Muß ich zum entlüften (will es auf die herkömmliche Art machen) die Luftanlage auffüllen? Ich möchte den Motor nicht ständig im Leerlauf betreiben. Oder geht das: Kompressor mit Luftanlage verbinden und aufpumpen?
    Morgen will ich die Anlage entlüften und wenn das alles klappt einen Termin zw. TÜV machen, Zulassen und den Koffer weiter ausbauen. Hoffentlich werd ich dieses Jahr noch fetig.....

Grüße Steffen

• Druck im System macht Sinn!!

Natürlich kannst du über einen elektrischen Kompressor befüllen, einfach einen Anschluß hinterm Kompressor oder am Druckkessel schaffen, zur Not geht auch der Fremdbefüllanschluß an der Handbremse, das Reifenventil im Motortunnel.

Wir haben am Druckkessel ein passendes T Stück eingebaut und mit einem herkommlichen Schnellanschluß für Druckluft verschlossen, mit einem Adapter Stecker/Hahn/Stecker kann dann über jede Druckluftanlage befüllt werden oder Druckluft für Schlagschrauber, Reifen füllen usw benutzen werden.

Bis dahin Frank

• Nabend Steffen,

Bremse entlüften am besten mit nem Bremsenentlüftungsgerät oder aber du bekommst gute Beinmuskulatur ;) und auf die Reihenfolge der Bremskreise achten, erst die Hinterachse - dann die Vorderachse...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• NÁbend.

Nehm dir einen Deckel von einem Flüssigkeitsbehälter, bohr ein Loch rein und zieh ein herkömmliches Autoventil ein. Damit kannst du prima die Bremse entlüften, Reifenfüllmesser dran und dann kanns los gehen!

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Hallo zusammen,
    ick hab da son ding hier war aber nicht ganz so teuer... das ziehe ick die Flüssigkeit ertsmal durch und mit der Flasche läuft des automatisch nach... ist ja immer die Gefahr das wieder Luft reinkommt wenn der Behäter alle ist...

Ganz zum Schluß dann lass ick meine Mutchen noch einmal treten und einmal entlüften, da war bisher alles gut...
    Machts sich jedenfalls alleine ganz gut....
    Grüße Hummel

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.