Bekanntes und Gefundenes an Gebäuden unserer alten Republik

• neulich bin ich in Hohenbollentin durchgefahren und traute meinen Augen nicht...mußte extra anhalten und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen - eine echte alte Bushaltestelle, sogar ringsherum geschlossen incl. Tür und immernoch in Nutzung :D

viele Grüße

maffi

• Bei euch da oben gibts wohl gar keine Jugendlichen mehr, die die Scheiben einhauen? Alle schon abgehauen?

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wieder kommen!

• Und in dem Kippenautomat gibts: F6,Karo,Kabinet,Semper, Juwel,Club,Ernte,Kenton,Duett....Grins. Wusste garnicht das ne Bußhalte mal ne Tür hatte. Gabs bei uns so nicht.

• Ich auch nicht bei uns waren sie aus Betonplatten und mit weißen Mosaikfliesen verkleidet. Die sahen aus wie ein offener Schuhkarton mit der Öffnung zur Straße liegend. :D :D :D

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

• neulich bin ich in Hohenbollentin durchgefahren und traute meinen Augen nicht...mußte extra anhalten und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen - eine echte alte Bushaltestelle, sogar ringsherum geschlossen incl. Tür und immernoch in Nutzung :D

viele Grüße

maffi

Ulf man merkt das du lange Zeit nicht aus deinem Kaff rausgekommen bist... grins

• Wirklich unglaublich aber schön, das es noch Gegenden gibt, wo Rowdytum und Wandalismus ein Fremdwort ist. Gibt es ja leider leider kaum noch. ;(

Eigentlich sollte man dieses Gebäude unter Denkmalschutz stellen oder besser zu einem Weltkulturerbe machen, dann bekommt man noch EU Fördermittel, um es wieder schön herzurichten... :) :) :) :)

UPSMann, sei doch bitte nicht so hart zu Ulf. Es ist Sonntag :D :D :D :D :D

abgegrüsst

R ;) nny .-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.