Erfahrungen mit Brantho-Korrux "3 in 1" Farbe ?

  • Hallo zusammen / Renato


    Lustig, ich hatte das Zeug auch vor ein paar Wochen in der Hand. Ich würde es nicht nehmen, da ich von 1K-Lacken enttäuscht bin. Ich habe mit einem vergleichbaren Produkt meinen W50 gemacht u. bin von der nicht vorhandenen Robustheit enttäuscht. Grundsätzlich hat 1k-Lack keine abgeschlossene Oberfläche, ist also somit immer für chemische Substanzen (Diesel, Spritt....) anfällig. Daher und wegen Lackabplatzern etc. habe ich mich dagegen entschieden. Ich gebe lieber mehr Geld aus, bevor ich ein schlechtes Ergebnis nach der ganzen harten Vorbereitungsarbeit erziele. Aber Hanno hat es ja schon richtig beschrieben, für den Preis ist es vielleicht eine billige Alternative zu 2K-Lacken. Der geht ab 20Euro pro 750ml ca. los. Autolack ist noch wesentlich teurer u. kann wohl in unseren heimischen Hallen nicht angemessen verarbeitet werden. Muss jeder selber wissen, ich würde an deiner Stelle mal einen Tank oder so lackieren, dann hast du vielleicht einen eigenen Eindruck. Anderes Beispiel: Ich habe mal mein Fahrerhaus mit Glasreiniger von Insekten befreit, danach war der Lappen leicht in Wagenfarbe, also Kunstharz oder 1k, nee danke.


    2. Ich arbeite direkt in der Stadt bei Hamburg, wo das Zeugs hergestellt wird u. die verkaufen wohl nur an Gewerbetreibende, aber vielleicht kann man ja über das Forum bzw. jemanden der Händler / Werkstatt ist direkt was bestellen. Ich kann mir auch ein paar Eimer in den Bus schmeißen, wenn ich wieder nach Thüringen fahre u. dir / euch mitbringen.


    3. In Mühlhausen gibt es einen Farbgroßhändler, der 2K-profi-Lack der Firma ZERO verkauft. 750ml kosten ca. 20 Euro incl. Härter. Der Mischt dir alle RAL-Töne in glänzend oder seidenmatt u. ich bin sehr zufrieden damit. Vielleicht ist das ja auch interessant für dich. Ergebnis kannst du bei mir in der Garage ansehen.


    Grüße Felix

  • Also ich bin Kunde bei Branth in Hamburg.
    Bei Fragen oder Wünschen einfach eine PN schicken.
    Ruß
    Hanno

  • Nachtrag:
    geht mal auf die Seite von Branth.
    Da gibt's noch einige interessante Lacke.
    U.a. flexible Farben, nitrofeste und sonst wie beständige Farben.........

  • Hallo,


    habe im letzten Jahr mein Fahrerhaus vom W50 gespritzt.
    RAL 6003 war als Spezialfarbe recht teuer, so dass ich die untersten Schichten in normalem Farbton gespritzt habe. Somit hat man dann auch den Vorteil, dass man genau sehen kann, wo mann beim Folgeanstrich noch nicht gewesen ist.
    Brantho lässt sich kaum schleifen, da es sehr flexibel ist. Dafür dürfte es kaum spröde werden.
    Ich habe noch Owatrol-Öl mit eingemischt (habe ich auch als Holhraumschutz genommen, aus meiner Sicht toll!!!), ging problemlos. Sonst lässt sich Brantho problemlos mit Verdünnung (man braucht keine teure Spezialverdünnung) in die gewünschte Konsistenz bringen.
    Da ich ja eigentlich 6003 als Stumpfmatt brauchte habe ich eine Schicht Klarlack Stumpfmatt drüber gespritzt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.



    Gruß
    Peter

    Dateien

    • 001 (2).JPG

      (794,03 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1835.JPG

      (1,06 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Lackierung, Farbe

Lackierung, Farbgebung für IFA Nutzfahrzeuge