Beifahrertür einstellen mit ?

• Hallo an alle,

nun gehts an die Feinarbeiten. Die Beifahrertür hat im unteren Bereich einen größeren Spalt zum Dichtgummi (vorderer Bereich). Wie bekomme ich diesen geschlossen? Hab schon die 3 Schrauben des Scharniers gelöst und versucht es einzustellen. Ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? Ich möchte auch die Türgummis gegen neue wechseln aber so groß wie der Spalt ist glaub ich nicht das es dicht wird.

Grüße Steffen

• moin Steffen,

kannst du das mal näher beschreiben oder ein Foto machen, wie du das genau meinst mit dem Spalt? So richtig erschliesst sich mir gerade nicht, wie du das genau meinst...Reicht die Tür nach dem Schliessen denn bis zum Gummi ran?

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• N'abend,

hier nun die Bilder vom Luftschlitz.

Dateien

• W50 tür1.jpg

(888,24 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tür2.jpg

(870,94 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tür3.jpg

(663,45 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tür4.jpg

(702,33 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tür5.jpg

(762,94 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nabend Steffen,

sieht aus wie 'ne verzogene Tür oder von Haus aus unmaßig zusammengeschweißt ab Werk...aber egal erstmal...

wenn du jetzt so vom Gefühl und der Ansicht her sagen würdest, die Tür kommt noch an den Gummi ran, wenn sie weiter in Richtung Innenraum kommen würde, dann nimmst du einen Gummihammer und haust die Blechkante wo der Türgummi draufgeschoben wird, weiter nach aussen...das geht wunderbar, wenn sich nix von den Scharnieren am Türrahmen herweiter ranschieben läßt...ansonsten sieht sie ja passig aus ringsherum...

viele Grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• tach
    ich würde auch sagen.nimm
    ,,JEEPWILLY´s" dewise,,,GEWALT IST KEINE LÖSUNG;NIMM EINEN GRÖSSEREN HAMMER"
    ,natürlich mit gefühl das scharnier etwas nach richten.dann sollte alles dicht sein.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• nabend,

das Scharnier gibt nach innen nicht nach, wenn nur nach vorn oder hinten...deshalb nur die Kante wo der Türgummi draufgeschoben wird, etwas weiter nach aussen prügeln...aber nicht mit dem großen Hammer ;)

viele Grüße

maffi

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug