Moin, ich hab gerade etwas Zeit zum Grübeln, hab mal etwas Bestandsaufnahme gemacht, es soll ja bald mit der Restauration losgehen.
Ganz oben auf der Liste stehen die Bremsen, Radbremszylinde, Bremsbeläge, Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker hab ich. Weiß jemand vielleich die Nietengröße für die Bremsbeläge und ob ich die Bremstrommeln ohne weiteres abbekomme?
Der Motor läuft ruhig ohne zu klappern, Kupplung ist auch in Ordnung, er lässt sich auch ohne Probleme fahren. Kipphydraulik hab ich noch nicht probiert.
Fahrehaus hat einbpaar Beulen, und eine Durchrostung über dem Lampekaste, wird ausgebeult und ein neues Blechteil eingeschweißt, das hab ich auch schon.
Der Kipperaufbau sieht nicht rosig aus, Boden ist noch einigermaßen gut, aber die Bordwände, die vordere ist Schrott, die seitlichen gehen noch gerade so, sind aber etwas verbogen, die Pendelkappe hinten hatt einen kleinen knick das sollte aber zu richten sein. Was gut wäre, wären die seitlichen und die vordere Borfwand in gutem Zustand, wer etwss anzubieten hat, nur zu.
Der Rahmen ist in Ordnung, bei den Hinterfedern sind die seitlichen Ausgleichplatten weggerostet.
Tank ist in Ordnung, innen kein Rost.
Druckluftanlage, die Leitungen sin okay, die Schläuche werden gewechselt und beim Federspeicher bläst es, muss aber ziemlich stark sein, da der Kessel gleich wieder leer wird.
Elektik Fahrerhaus, Fahrtenschreiber ist der Schlüssel weg, der kleine "Tikker" bewegt sich nicht, Lenkrad wird getauscht, hab ich auch schon neu und der rechte Ausstiegsbügel ist verbogen.
Ansonsten ist der LKW optimistisch betrachtet noch gut in Schuss.
Grüße Ronny
Druckluftanlage, die Leitungen sind okay, die Schläuche werden gewechselt in drr Nähe vom Feder Speicher bläst irgendwas