Beim IFA ist ja auch alles geregelt. solche Schrauben ziehe ich immer nur einfach fest, ohne Drehmomentschlüssel
Schön das der IFA wieder richtig schaltet
Bernd
-
-
so sieht ein Allradgetriebe aus...dem normalen nur für Hinterradantrieb fehlt hinten dran das Verteilergetriebe...
dieses hier http://www.ebay.de/itm/NEUES-ifa-w50-003-getriebe-l60-ddr-motor-pritsche-kipper-allrad-4x4-lo-/121164373032?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item1c35f59c28 ist ein hinterachsgetriebenes, auch wenn in seiner Übeschrift was anderes steht...
viele Grüße
maffi
Frage: Kann man nicht einfach das Verteilergetriebe vom 4x4 abflanschen und ganze Geschichte an ein 4x2 Getriebe montieren? Hintergrund ist das ich noch ein neues 4x2 zu liegen habe, aber bei mir ist ein 4x4 Getriebe verbaut und es währe schade wenn ich das neue im Ernstfall nicht verwenden könnte.
-
Nabend,
einfache Antwort - nein geht nicht...
die Anflanschung vom Allradschaltgetriebe für das VTG am Gehäuse ist ganz anders als beim 4x2...du solltest aber das komplette Innenleben vom 4x2 in das Schaltgetriebe vom 4x4 übernehmen können...
viele Grüße
maffi
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.