Hallöchen,
hier
paar Neuigkeiten. Habe die Prozedur mit TÜV und Zulassung hinter mich
gebracht und auch die erste Kilometer ohne Probleme überstanden. Super
war dann die Anfrage paar Ladungen Erdaushub für eine Kläranlage
abzufahren. Naja voller Vorfreude ging es dann zu Werke, siehe erstes
Bild. Nach Abkippen der zweiten Ladung in der Kiesgrube, ging dann die
Tempertur etwas nach oben kurz vor den roten Bereich und der Lüfter
sprang an. Auf dem Rückweg wurde er wieder etwas kühler, allerdings
klang er etwas "anders". Also angehalten, Klappe hochgemacht und da sah
ich auch schon wo das Geräusch herkam. Kopfdichtung am 2. Zylinder war
hin und dort "fatschte" es nur so raus. Also Motor aus und schon kam das
Kühlwasser gelaufen. Nach schweißtreibender Abschleppaktion hatte ich
ziemlich die Schneuze voll und hab den Wagen erstmal in seine Scheune geschoben.
Vorgestern waren dann alle Teile da und mit paar Tipps aus dem Forum ging ich frisch ans Werk beide Dichtungen zu erneuern.
Die
Kolben haben mich etwas erschreckt. Da hat es Risse drin. Der erste
Kolben ist ok. Der zweite hat einen Miniriss und die Kolben 3 und 4 seht
ihr auf den Bildern. Habt ihr da eine Meinung dazu? Bitte mal ein Rat
was hier passiert ist, bzw. wo das herkommt und ob das problematisch ist.
Danke für Eure Hilfe