Hallo,
ich hab heute auf dem Weg zum Tüv festgestellt dass der 3. und 5. Gang nur mit einer gehörigen Portion Zwischengas einlegen lässt. Die anderen Gänge und auch der 1. schalten gut. Woran könnte das liegen?
Probleme mit dem 3. und 5. Gang
-
- Mechanik IFA LKW W50
- WaldLo
-
-
Hallo, hat keiner ne Idee?
-
Schalthebel auf Schaltbox lose Schaltbox verschlissen Gestänge verbogen/lose Getriebeöl fehlt Synchronringe verschlissen Bernd
-
Hallo,
danke, am Öl liegts nicht, da ist erst neues reingekommen. Das andere werde ich mal kontrollieren. -
Hi,
ich weiß nicht ob Du das bei mir mitbekommen hattest. Hatte auch schon einen Faden hier wg. Getriebe und wie Du weißt dachte ich erst ich brauch ein neues. Es war letztlich wirklich diese Muffe welche sich bewegt hatte. Seit dem die fest ist schaltet sich das auch so wie ich das von der Fahrschule kannte... -
wie so oft, kleine Ursache, große Wirkung :D Bei mir hatte sich mal die Gabel, in der der Schalthebel für den Allrad gehalten wird gelockert. War beim SChalten ein ganz komisches Gefühl. Im Kopf war ich auch schon beim GEtriebetauschen. nach dem Finden des Fehlers und Festziehen lag da ein großes Stein auf dem SAnd :D :D :D Bernd
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.