Passt diese AHK - Traverse für eine BK63

• Hallo!
    Ich denke das Foto und die Überschrift sagen alles.
    Kann ich die Kupplung an meinem L60 durch eine BK63 ersetzen?
    Maffi z.B. weiss das! Bin mir nur nicht ganz sicher weil es da ja wohl unterschiedliche Traversen gegeben haben soll!?
    VG, Steffen

Dateien

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• mahlzeit Steffen,

austauschen geht immer :D entweder findest du die Bezeichnung auf dem Protzenhaken, wie sie Maik angegeben hat oder aber du schraubst die Klauenkupplung ab und mißt den Lochdurchmesser in der Traverse aus...dann weißt du genau, welche BK du brauchst...
    auch am L60 gab's verschiedene Hecktraversen, wie am W50...ich glaube, das eine Loch war 75mm für die 12t BK und das andere 85mm für die 16t BK...steht auch irgendwo hier im Forum...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Danke für die Infos
    ist eine A122, 12t
    viele grüße, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• dann solltest du das kleinere Loch haben...
    aber frag' mich nicht, wie die BK63 dazu genau heißt...das hab' ich nicht im Kopf :( es gibt ja die 12, 16, 24t Varianten und das auch in geradem Abgang und schrägen Abgang aus der Traverse heraus...aber nur die 12t paßt bei dir...

viele Grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• gut gut, oder auch nicht
    habe nur ein 75 loch und brauche, um die ordendlich anzubauen ein 95 loch!?
    na den was ich gemessen habe ...
    vielen dank, steffen

• Öhm, was für eine BK hast du da zu liegen, daß du ein 95er Loch brauchst?

ne Hecktraverse mit nem 95er Loch ist mir persönlich bis dato völlig unbekannt am W50 und L60...hab' sowas schon alles gehabt auf'm Hof, aber keine mit so'nem großen Mittenloch...

guck mal hier Mechanik IFA W50 anhängerkupplung w50 L ...da steht noch was zu den Hecktraversen...

viele Grüße

maffi

• jut maffi, hab mal ein bild gemacht.
    bei mir sind diese aufnahmen/silentblöcke an der bk63 so groß
    vg, steffen

Dateien

• IMG_2431.JPG

(1,31 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2430.JPG

(1,37 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• was für eine Typenbezeichnung hat die BK genau? wieviel Platz hast da noch in den Metall- und Gummilagern, wenn den Mittenbolzen hindurch schiebst? für mich sieht es so aus, als würden die Dinge nicht zueinander gehören von der BK...Mutternschlüssel sollte ein 65er sein, für die 9 bzw. 12t BK...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.