Das ist gut möglich. Aber dann eher der BND. Immerhin ist morgen der 64. Jahrestag der DDR. Da will man bestimmt die grünen Fuffi´s außer Betrieb wissen und bedient sich dabei der Hilfe durch die Ölmultis. Nicht das noch jemand ne Parade fährt ;o)
Die DDR und ihre Jahrestage nach der Wende / Fahne am IFA oder nicht?
-
-
claudiundmattes, sind doch meine Worte, hatte ich die Tage schon einmal geschrieben.
Zum 70. Jahrestag mitten durch Berlin... mit den IFA´s und DDR Fahnen, Das wäre auch machbar, wenn einige mitmachen...
Ich wäre dabei...
abgegrüsst
R nny -
Also, ich möchte die Teilung Deutschlands nicht mehr wieder haben.
Trauert denn wirklich jemand der DDR hinterher?
Das will ich dann mal sehen.....
Sicherlich hat es viele hart getroffen und manche hat es vielleicht alles gekostet, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber die Masse fährt dabei doch nicht schlecht, oder?
So, dann mal ran,.... Ronny, mach doch mal einen neuen Fred dazu auf. -
Ne Hanno, hinter her trauern auf keinen Fall. Von meiner Seite aus ist das auch nicht politisch angedacht. Nur wer IFA fährt, darf und muss es auch mal zeigen dürfen.
Und da sind solche Anlässe wohl genau richtig. (Wenn man es nicht politisch angeht)
Und egal wie es war, die Kindheit war eine geile und sichere Zeit zur DDR und 24 Jahre habe ich es ja auch mitgemacht/mit erlebt.
Also nicht politisch die Sache sehen, sonst geht hier gleich eine Diskussion s Welle los und das will ich nicht, nur rein als Hobby.
abgegrüsst
R nny -
Fährt ein IFA nur mit Fahne?
-
Ronny, dann lass doch einfach mal die DDR-Fahne weg, meine IFA's fahren auch ohne Fahne dran und das ohne Einschränkungen.
-
Also Erlon666, ich bin dabei. Ich war 12 zur Wende und stolzer Pionier. Also weht bei mir der Pionierwimpel ;o) Und mal unter uns. Für die damals Erwachsenen kann ich nicht sprechen. Aber eine schönere Kindheit und Schulzeit hätte ich mir nicht wünschen können. Und ich habe den Vergleich. Habe beide Schulsysteme mit erlebt und heute selber nen Lütten. Insofern stimme ich Elron zu. Also mach schon mal ne Liste für unseren 70. ;o)
ps; was natürlich nicht heißen soll, daß ich die Mauer wieder haben möchte -
was denn der DDR nachtrauern aber nicht wieder haben wollen?
Nehmt es mir nicht übel, aber ich bekomme Brechreiz wenn ich sowas lese. "Früher war alles besser!"
Ich, als Kind des Westens, hatte übrigens auch eine tolle Kindheit, scheint also nicht unbedingt an die Staatsangehörigkeit geknüpft zu sein.
Dann verzichtet mal auf all die Annehmlichkeiten die Euch die Vereinigung gebracht hat.
Das gute rauspicken und das unangenehme verteufeln, tolle Sichtweise!
Wenn der Osten so toll war, wieso sind die Leute auf die Straße gegangen?
Zu seinen Wurzeln zu stehen ist ja die eine Sache, aber mit Fahne drückt man die Trauer über den Verlust der DDR aus.
Na dann mal vor, Verzicht auf Telefon, Internet mit Computer, Auslandsreisen in westliche Richtungen und nicht zu vergessen, unsere Kleinen wären dann wohl auch nicht mehr bei Euch. Von den anderen Sachen mal ganz zu schweigen.Übrigens nicht nur die Ossi's haben bei der Vereinigung Federn gelassen.
-
Leider war es uns Ossis ! Nicht vegönnt viel zu retten, deshalb klammern wir vieleicht an etwas, was wir vermissen, nicht die Grenze oder der Mangel die Wirtschaft, aber Gesundheitssystem, Schulsystem, 1 Krankenkasse ! Ich kenne selbst auch keinen Versorgungsenpass mit den Waren des täglichen Bedarfs, und als DDR haben wir allein die Reperationskosten bezahlen müssen ! Aber leider ist mit dem verschwinden der DDR als Gegenpol auch viel vom sozialen der BRD verloren gegangen. Laß uns unsere Sentimentalen Tick, es ist ein großes Stück unseres Lebens.
-
Jeepwilli,
natürlich sollen alle ihren Tick behalten dürfen, ich möchte auch niemanden bekehren, aber verklärt die Geschichte nicht,.
Dem Guten nachzusehen ist ja völlig normal und soll auch so sein, aber das System hochzujubeln und Fahnen schwenkend durch die Gegend zu rennen finde ich persönlich absolut unangebracht.
Wie Du auch schreibst, beide Seiten haben Gewinne und Verluste zu beklagen.Das mit den Reparationskosten erklär mir mal bitte genauer, von wegen nur der Osten...... hat gezahlt.......