Hallo, ich suche diese Gummiabdeckung, die den Scheinwerfer am "Loch" für die Glühlampe vor FEuchtigkeit u. Nässe schützt. Gibt es sowas einzeln??? DAnke für HIlfe Grüße Felix
Innengummiabdeckung Scheinwerfer gesucht
- Hydraulicus
- Erledigt
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Ich hab die mal samt H4 Scheinwerfer auf nem Teilemarkt gekauft. Geben tut es so etwas noch.
einstein
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du meist direkt an der Glühlampe, also zwischen Stecker und Glühlampe??? sowas hab's zu Ostzeiten nicht nur mit Gummi geschützt, da war garnichts drauf...kenne ich jedenfalls von keinem Barkas, Trabi oder W50...allerdings bei der NVA Version am W50 und L60 mit den wassergeschützten Scheinwerfern war hinten eine Pertinaxabdeckung mit Dichtgummi verschraubt...
viele Grüße
maffi
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Da ich mit meinem auch vor habe die max. Wattiefe mal "auszuprobieren", wäre die Frage, was der Unterschied bei der NVA Version ist? Gibt´s da evtl. Bilder?
Brauche ich da komplett neue/ andere Scheinwerfer oder sind es "nur" andere Dichtungen?Grüße
René -
Nee da brauchst du nur das Gummi. Ist quasi wie ein Verhüterli, der über die Lampenfassung gestülpt u. ich glaube auch verschraubt wird. Allerdings ist das Prinzip mit den Flüssigkeiten andersherum. Ich kann mal ein Foto machen, wenn ich die Tage mal wieder am LKW bin.
Ich würde das aber an jeden Scheinwerfer machen, da ja Regenwasser eindringen kann...... -
Tach
davon würde ich dir abraten,wenn du nicht den luftfilter vorn hast.
beim tlf sind die meistens hinten und dann auch sehr niedrig angebracht.
etwas zu schnell ins wasser rein und du kommst allein nicht mehr raus weil der motor hin ist.
zumindest die kopfdichtung ist hinüber(mit viel glück)
ich habe das mal getestet mit meinem dicken,das waren dann nicht 100cm sondern 130cm.
sieht dann so aus. -
moin,
die wassergeschützten Anbauteile passen auf jeden originalen Scheinwerfereinsatz der DDR, egal ob Bilux oder H4...an den Nachbauten passen sie nicht mehr, da das System der Befestigung von normaler Glühlampe und Standlicht geändert worden ist...
guckst du unten
viele grüße
maffi
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Ahh, Danke! Jetzt ist´s klar - da sind wir dann wieder am Anfang, woher bekommen die Teile?
kumpelfreund :
Habe schon fast alles hier liegen für den Umbau auf den NVA Luftfilter, in meinem Januarurlaub muss ich Kühler + Schläuche und Keilriemen wechseln, da wollt ich das dann gleich mit umbauen.
Für die Watanlage habe ich die Leitungen am Getriebe und Federspeicher schon angeschlossen und zu den Achsen habe ich die Leitungen am Rahmen entlang auch schon gelegt bzw. Teilweise weiterverwendet.
Wenn ich dann noch den Druckminderer habe und die Entlüftung vom Tank höher lege sollte nichts mehr fehlen für die fahrt nach Amerika
Aber 1,30m ist schon ordentlich, Respekt!!
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