Ich wollte gern meine Kunststoffwinkel am Motorblock der W50 durch Hohlschrauben mit Schlauchverbindern (Schlauchnippel) ersetzen, kennt jemand da eine Bezugsadresse für?
IFA LKW W50 - Wasserkreislauf Verbindung der Zylinderköpfe
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
-
-
Hast du in der Nähe eine "Landefeld"-Niederlassung? Die haben solchen Kram eigentlich in allen Größen.
-
Hast du in der Nähe eine "Landefeld"-Niederlassung? Die haben solchen Kram eigentlich in allen Größen.
Nein habe ich leider nicht, aber eventuell kennt ja jemand eine Adresse im Netz?
-
Gibts in jeder Landmaschinenbude sowas,nichts in der nähe?
-
-
moin,
ja geht auch...
wurde auch so am W50 zu Ostzeiten schon gemacht...es gab 2 Varianten, einmal die mit dem Plastekrams und die andere mit Hohlschraube und Ringösen...
Sollte jede Kolchose, LKW Bude oder Hydraulik Bude haben im Regal....viele Grüße
maffi
-
moin,
ja geht auch...
wurde auch so am W50 zu Ostzeiten schon gemacht...es gab 2 Varianten, einmal die mit dem Plastekrams und die andere mit Hohlschraube und Ringösen...
Sollte jede Kolchose, LKW Bude oder Hydraulik Bude haben im Regal....viele Grüße
maffi
Mir geht es in erster Linie um die Maße, was ist das für ein Gewinde im Block? M18x1,5 ist das richtig? Wie lang darf und muss das Gewinde der Hohlschraube sein? (Wieviel Platz ist vorhanden)
-
im ETK stehen leider keine Größenangaben
-
Wir sammeln hier mal bekannte Werte:
Hohlschraube
L1: 31 mm
Gewinde: M 18 x 1,5
Schlüsselweite: 24 mmSchlauchnippel
DN: 10
Inch: 3/8 "
S: 20 mm
L: 75 mm
für Hohlschraube: 3/8"-19
Typ: RNM
H: 28.5 mm
Ausführung:
Ringnippel RNMmetrisch, DN 10
für Hohlschraube M18x1,5 -
Habe mal die Verbindung mit Hohlschrauben realisiert und gegen den Kunstoffkram ausgetauscht.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.