Luftschaltventil aus Kunststoff für Reifenregeldruckanlage, Watanlage etc. für W50

  • Nabend,


    du kannst auch versuchen dir die Ventile einzeln zusammen zu kaufen...es sind immer die gleichen, egal ob Watanlage, Reifendruckregelanlage der der Umstellhebel rechts unten am Fahrersitz für das Relaisventil der Einleiter-Anhängerbremse...


    ob's die in LWF noch gibt, kann ich nicht sagen...ich hatte immer genug davon - aber letzes Jahr schon verkauft dann mit dem letzten W50...


    Bestellnummer: 0918737


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Renato,


    dieser Plastik hebel gebrochen immer, also ich hab dieser Teil gemacht aus dem Metall und seitdem habe ich ruhe von diese Panne. Ich habe dieser Ventil zum Anhänger bremse. Bei Reifendruckregelung hab ich das gelöst mit Elektroventile und das ist beste Lösung und meine Knie danken sicher immer .
    Gruß Jirka

  • E-Ventile haben den Vorteil, dass der Schalter relativ klein und schnell auf dem Armaturenbrett nachgerüstet werden kann, einfach Loch bohren...
    Schalter nehme ich z.B. http://www.pollin.de/shop/t/OT…PBS_11x_PBS_12x.html?ts=0
    die runden passen ganz gut in den w50 stil für L60 eher die eckigen. Falls der Schaltstrom von 1A für die Magnetventile nicht reicht... musst Du ein Relais dazu nehmen... Oder eben einen anderen Schalter, da findet man schon was. Von Hella gibts da eine Serie da ist gleich mit anreihbarem Einbaurahmen Picktogramm und ggf. Kontrolllampe integriert aber nicht ganz billig -aber einfach passenden Ausschnitt einsägen und dann siehts gut aus. Die Lösung mit den E Ventilen finde ich deshalb gut weil man die da einbauen kann wo Platz ist... im Armaturenbrett kann das mitunter schwierig werden... Deshalb sind die Originalen auch etwas unergonomisch am Knie angebaut...
    Wenn es unbedingt mechanisch sein sollte... würde ich die vielleicht unterhalb des Bremsventilhebels anbauen, dann einfach passende Löcher durch den Tunnel -die Ventile von innen dran, dann gucken nur die Bedienelemente raus... Eine Beschriftung kann man sich bestimmt beim Schilderdienst günstig machen lassen...

  • ja, da ist ist eine mehrseitige Ergänzung zur original Bedienungsanleitung notwendig. Da weiß sonst nur der Erfinder welches Knopp gedrückt werden muss. Die Kippschalterreihe in der Mitte ist denke ich die Hella -NKW- Serie....

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