Wie werden die Luftleitungen im Bereich Armaturenbrett verlegt, gibt es da einen Plan oder eine Skizze?
IFA LKW W50 - Luftleitungen im Bereich Instrumententafel
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
-
-
Muss noch mal nachfragen, ob jemnd eine BVeschreibung, Plan oder Skizze von dem Verlauf der Luftleitungen im Bereich des Instrumentenbrettes hat? Es kommt ja eine Hauptleitung hoch, die die Luft führt, diese geht ja dann bestimmt als erstes an die Luftdruck (Bremsdruck) Anzeige. Dieses Manometer hat aber 2 Anlüsse, wo kommt da die HauptLuftleitung dran? Dann geht ja wieder ein Anschluß ab vom Manometer, wo geht dieser hin? Wie wird die Reifenregeldruckanlage (das Manometer) verbunden?
-
Servus Renato
wenn du mir Telefonnummer gibst kann ich dir morgen Nachmittag alle Leitungen erklären. Habe meine am Sonntag ausgebaut und beschriftet morgen kommen SIe wieder zurück
Gruß Sascha
PS einfach ne SMS an meine Notfallnummer
-
Servus Renato
wenn du mir Telefonnummer gibst kann ich dir morgen Nachmittag alle Leitungen erklären. Habe meine am Sonntag ausgebaut und beschriftet morgen kommen SIe wieder zurück
Gruß Sascha
PS einfach ne SMS an meine Notfallnummer
Das wäre toll. -
Habe mal ein Bild gemacht, mit Nummern, eventuell kann ja jemand die Verbindungen benennen, wo was hinkommt? So könnte ich mal einen Plan dafür erstellen und der ein oder Andere kann dies sicherlich mal nutzen?
-
Moin!
Die zweite Leitung von der Bremsdruckanzeige geht an ...... den BV3
Die Hauptdruckleitung verzeigt sich dann ja zu den Ventilen für die Sperren etc.Gruß Dr. Net
-
Also geht die 2 zum BV3. ist das eigentlich am Manometer egal, oder welches ist der Ein- und welches der Ausgang?
-
Zur Erläuterung: Das Bremsdruck Manometer hat zwei Eingänge und zwei Zeiger (Orange und weiß). Der weiße Zeiger zeigt den Vorratsdruck an, der zugehörige Anschluss gehört somit an den Kessel (die Leitung zweigt irgendwo zwischen Druckregler und Kessel ab). Der orange Zeiger zeigt den Bremsdruck an, der Anschluss dazu kommt vom BV3.
-
Vielen Dank, habe die Zeichnung mal angepasst. Warte auf weitere Benennung.
-
Mit Sushis (Saschas) Hilfe habe ich einen Plan erstellen können. Dank geht an Sascha.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.