Hallo,
keiner ne Idee wo mann die Deckel her bekommt?
Schönes Weihnachtsfest.
Jens
Hallo,
keiner ne Idee wo mann die Deckel her bekommt?
Schönes Weihnachtsfest.
Jens
passt beides vom w fummel.
ab 3 baureihe passt auch der tankdeckel auf dem oilstutzen.
Den Deckel hab ich noch. Mit Kühler dran...
Kannste haben.(stammt aus einem Häcksler,sollte dort aber auch passen)
Motoren die lange gestanden haben sind im Kühlerkreislauf in der Regel ganz schön verrostet. Ich habe mal meinen Motor mit so genannten Rostlöser gespült. Das Zeug ist aus dem Heizungsbau und putzt den Wasserkreislauf von innen schön sauber. Ich habe das dem Kühlkreislauf zugesetzt und bin damit ca. 300 km gefahren. Hab die komplette Jauche dann abgelassen und durch neuen Frostschutz ersetzt. Das Resultat war beeindruckend.
Als Kriechöl um deine Dieselpumpe wieder flott zu machen, kannst du auch Transformatorenöl verwenden. Das ist super dünnflüssiges, sauberes Öl und krabbelt wirklich überall hin.
einstein
Hallo,
und eine gesundes neues Jahr an alle.
Wieviel Liter Kühlflüssigkeit passen eigentlich in den 6VD rein? Habe dazu nichts im RHB gefunden.
Jens
Hallo,
ich habe einen 6VD 14,5/12-1 SRL in Form eines Stromgenerators.
Da Sie sich mit den Motoren auskennen, können Sie mir bestimmt sagen wie die Drehzahlregelung funktioniert?!
Grüße
Hallo,
Die Drehzahlregelung erfolgt bei den Notstromaggregaten über einen am Einspritzpumpenregler angebrachten Reglerhebel, der mit einer großen Flügelmutter gesichert ist. Es gibt aber auch Ausführungen mit einem elektrischen Stellmotor, die mit dem Reglerhebel verbunden sind. Zum Betrieb Hebel nach rechts stellen, zum Stoppen des Motors nach links. Auf dem Bild ist die wassergekühlte Variante des 6VD zu sehen.
Hallo,
danke für Ihre Antwort!
Ja so ist es bei mir auch, muss sich der Motor nicht "nachregeln" wenn man Strom abnimmt und somit den Widerstand für den Motor erhöht?
Weil mit der Flügelmotor muss ich immer auf "Vollgas" gehen, da er sonst nicht genug Leistung bringt.
Gruß
Das Aggregat soll mit 1500 U/min laufen um 50 Hz zu erzeugen. Der Hebel sollte auf Vollgas gestellt werden und dann müsste der Motor mit 1500 U/min laufen. Sobald der Generator belastet wird und die Drehzahl abfällt, soll der Einspritzpumpenregler automatisch mehr Gas geben um seine Nenndrehzahl zu halten. Das Aggregat sollte also auch bei Laständerungen automatisch seine Drehzahl halten. Außer natürlich man belastet das Notstromer mehr als für was es ausgelegt ist.
Alles klar, Danke.
Das Problem ist nur das er 500v bringt...
Habe keine Ahnung woran das liegen könnte.