Stiergummi gesucht

• Hallo zusammen. Ich fahre eigentlich seit ich meinen W50 habe, auf Taurus-Reifen, die beim Kauf auch schon nicht mehr neu waren. Ich habe sie bis jetzt (10 Jahre) gefahren und sie mussten einiges ertragen. Ich hatte nie einen Platten u. sie haben ewig gehalten, auch bei niedrigem Luftdruck. Zwei muss ich jetzt aber definitiv erneuern. Daher meine Frage, ob jemand weiß, ob es den Hersteller noch gibt. Ich habe mal einen Michelin-Mann kennen gelernt u. damals hat Taurus zu Michelin gehört. Meine Reifen kommen aus Polen, später wurde wohl in Ungarn produziert u. jetzt gibt es sie, soweit ich weiß, nicht mehr. Die Firma hat offenbar den Planteten gewechselt. Vielleicht hat ja auch noch jemand ein paar schöne Gebrauchte.
    Auf die neuen Sorten wollte ich nicht unbedingt umsteigen, die sahen mir irgendwie zu eckig aus u. halten wohl auch nicht so lange. Danke für Tipps

• Hmm naja also meine Taurus sind aus Ungarischer Produktion und sind so porös das ich Teilweise eine 1 Euro Münze in die Risse reinstecken kann also ich bin nicht zufrieden.

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

• Hier mal der Link zum Herstellerlexikon [url]http://www.reifen-vor-ort.de/reifenhersteller/taurus[/url] und hier ein Shop mit taurus-Reifen auch für LKW [url]http://www.twenga.de/taurus-reifen.html?s_n=s&s_p=&s_m=e&s_ap=1t6&s_crid=29563092977&s_kid=4684546545&s_adid=8394580337&s_cid=119236817&s_k=taurus%20reifen&s_d=c&s_aid=11&s_s=11&gclid=CP6kw9r13roCFTGWtAodMEQATQ[/url] Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Hallo zusammen und danke für eure Antworten. Da ich gerade umgezogen bin, habe ich kein Internet u. daher erst jetzt meine Antwort.
    bingobaer : Ja, das glaube ich, auf meinem Teilespender waren auch noch Taurus drauf, allerdings aus Ungarn u. da hatte ich das Problem mit den tiefen, tiefen Rissen auch, obwohl sie noch vom Profil fast neu aussahen. Scheint eine andere Mischung gewesen zu sein.

Ja, die scheint es wohl nicht mehr zu geben. Und radial sieht immer irgendwie komisch aus. Dann wäre das Runderneuern vielleicht noch eine Alternative, wenn man die Optik erhalten will. Oder mit Benzin u. Gummi arbeiten, so wie Rommel damals. :-D
    Na mal sehen, was ich mache, ein Kumpel fährt noch mit 14.5ern rum, das sieht aber auch komisch aus.
    Ich werde berichten.
    Grüße Felix

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen