IFA LKW Prototypen (Robur, W50, L60), Umbauten, Entwicklungen

  • Hui 25 Tonnen das hast du dann aber einen noch viel größeren Randstand, weil nämlich bedingt durch das durchstrecken des Rahmens sich die Vorderachse von den Hinterachsen entfernt. :D und irgendwann sich alle Achsen wieder über Kopf begegnen.


    Nee mal im ernst beim Kran trägt doch dann das Fahrgestell nicht mehr die Last dadurch das er sich auf die Stützen stellt.

  • Auch wenn die letzte Antwort etwas her ist... um genau zu sein 633 Tage ?( kann ich bloß sagen... der L 60 Dreiachser war original!! Wen es interessiert... das Buch Plaste, Blech und Planwirtschaft ist ein teures... aber sehr interessantes Buch!!!! Darin ist er eben auch abgebildet und als "Prototyp" bezeichnet.... schaut mal unter dem Link.... http://www.amazon.de/Plaste-Bl…r-Kirchberg/dp/3875840275

  • hay UPSMann


    der Aufbau war ein Absetzkipper von Dautel Ratio aus Dessau. Da kam auch der Aufbau für andere Dreiachser her. Einer hatte einen Ratio Pressmüll-Aufbau den es sogar auf W50 mit 3Achsen gab. Bei diesem Aufbau wurden die Müllbehälter an der Seite aufgenommen. die beiden L60 3 Achser wurden von 1989 zu 1990 gebaut und 1991 das erstemal zugelassen.

  • hallo,


    dieses projekt iss schon mehr als sechs jahre alt.
    es sind originale achsen eines dreiachsers.
    herkunft und ursprünliche verwendung sind selbst dem heutigen besitzer unbekannt.
    er veruscht aber was auf die beine zustellen.


    ich wünsche ihm viel erfolg dabei.

  • Hi einstein,


    sauber gefunden.


    Ja weitere Infos über das gezeigte Fahrzeuge wären schon interessant.


    Die Frage ist ja dabei, ist der Original so aus dem Musterbau aus LU,
    oder ein späterer Versuch einen 6x6 nach zu bauen???


    Die 3. Achse ist ja - im Moment - nicht angetrieben.


    Ist das ein längerer LAK??


    Neugierige Grüße
    Lutz

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