Also, Golf 1 Scheinwerfer passen in den Trabbi, muss nur der Ring etwas umgearbeitet werden, da ja Trabbi und W50 gleich sein müssten und die LED Dinger in den Golf 1 passen, sollten diese dann auch in den W50 passen... Oder?
Grüße
Verwendung von LED Technik im Fahrzeug
-
- Sonstige
- Renato
-
-
P.S. Eines fällt mir noch ein. Es gibt LED Soffitten mit Glas die eine Spannung von 8V bis 30V vertragen.
Das hat folgenden Vorteil:
Da ich den Innenraum vorn auch als Schlafplatz für die Kids nutze, ist dort die Innenbeleuchtung über ein bei Zündung "Ein" Relais auf die 24V Bordstrom geschaltet, bei Zündung "Aus" hängt Sie dann an der Versorgungsbatterie. So ist vorn Licht auch bei Hauptschalter und Zündung "aus". Das war minimaler Aufwand. Die Helligkeit bleibt gleich! -
Hy,
Ich werde diese als Front Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach montieren.
-
Nur als Hinweis:
Die LED Lichtbalken haben weder ein E-Prüfzeichen, noch eine ABE.
Wenn man diese im öffentlichen Straßenverkehr montieren will -müsste da wohl eine Einzelabnahme erfolgen.
Insofern bitte nicht wundern, wenn es da mal einen Mängelbericht gibt.Solange man auf Privatgrund oder im Wald bleibt und man auf dem Weg Hin- und Zurück in keine Kontrolle kommt sollte es gehen.
Aber davon abgesehen, finde ich die Leuchten einfach nicht "passend" auch wenn die schön hell strahlen. Oldi ist Oldi... aber wer den W50 noch im produktiven Einsatz hat, da kann ich den Bedarf verstehen... -
Es gibt auch schöne passende LED Hauptscheinwerfer mit Prüfzeichen. Einfach mal nach Nolden 7" Led googln.
-
-
Meint ihr das Zertifikat würde nicht reichen ?
-
Zertifikat in dieser Form reicht nicht.
"Das Prüfzeichen besteht aus einem Kreis, in dessen Innern sich der Buchstabe „E“ und die Kennzahl des Staates befinden, der die Genehmigung erteilt hat, sowie aus der Genehmigungsnummer in der Nähe dieses Kreises, gegebenenfalls aus der Nummer der internationalen Vereinbarung mit dem Buchstaben „R“ und gegebenenfalls aus zusätzlichen Zeichen."
Das muss auf dem Bauteil aufgeprägt sein." [siehe]Chinaprodukte haben oft "Fakes" allermöglichen Zeichen auf einem Aufkleber. Kollegen hatten da schon Sportlenkräder mit Nummern die auf Anhängerkupplungen gehören.
Hier z.B. ist ein Beispiel wie so ein eZeichen aussehen muss.. Form Größe Zusammensetzung der Nummern
Wenn Dein Bauteil elektrisch ist und mit z.B. mit (e) 10R beginnt sieht es schon nicht schlecht aus ... es sei denn Du hast ne AHK, die brauch keine Elektromagnetische Verträglichkeit...
Du müsstest also prüfen:
Wie sieht das e zeichen (im Kreis) auf dem Frontglas aus:... (Maße wie auf dem PDF?)
Dann kommt eine Zahl gefolgt von einem R...
Jetzt gibst Du bei google ein:
"Regelung Nr. XX der Wirtschaftskommission" wobei Du die XX mit der Zahl vor dem R ersetzt, eine 43 würde z.b. die Regelung zum "Sicherheitsglas" enthalten. Ein Scheinwerfer wäre zwar aus Glas fällt aber nicht unter diese RiLi, da hätten die Chinafälscher dann daneben gelegen... -
Danke Maximus,
Dann werde ich noch etwas weitersuchen bis ich was passendes finde.
Lg
-
Die Nolden sind zugelassen und komischerweise braucht man fuer LED im Gegensatz zu Xenon keine Scheinwerferreinigungsanlage.
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.