Verwendung von LED Technik im Fahrzeug
-
- Sonstige
- Renato
-
-
Die Nolden sind zugelassen und komischerweise braucht man fuer LED im Gegensatz zu Xenon keine Scheinwerferreinigungsanlage.
Hallo, wenn ich mich recht erinner war die Scheinwerferreinigungsanlage nur wegen der Hitze und des Festbrennens der Leichen, oder?
-
moin Christian,
eine Xenon Lampe macht keine wirkliche Hitze...mir sind am T4 schon die Xenon Scheinwerfer zugefroren im Winter bei Schneetreiben und das waren nur 90er Scheinwerferdurchmesser...
Die SWRA ist dazu da, um den Schmutz zu entfernen, der sich auf den Scheinwerfern sammelt und zu sehr tollen Irretationen im Lichtaustritt führen kann, was auch das Blenden des Gegenverkehres zur Folge haben kann...viele Grüße
maffi
-
Wenn Du via Paypal zahlst und den Verkäufer mal nach einem Foto des e Prüfzeichens fragst kannst Du ja schon mal sehen ob es was sein könnte... Und ggf. wieder Rückabwickeln.
Hier hat mal einer ganz gut dargelegt, welche Kennzeichnungso ein Scheinwerfer haben muss. Eine extra Kennung "Arbeitsscheinwerfer" habe ich noch nicht gefunden. Da müsste man mal die Dekra fragen... -
Hab die mir auf einer Messe angeschaut.
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.