IFA PKW Wartburg, Prototypen, Umbauten, Varianten

• In dem Zustand gehen die eigendlch nicht für unter 4000 - 5000 € weg.

Das sind die Preise die Käufer haben wollen aber bekommen tun sie die nicht. Ich biete seit einen halben jahr meinen 353 tourist für 4000 € an und keine Reaktionen. Das Fahrzeug ist ein Chrome model mit Bandtacho und komplett neu aufgebaut das Fahrzeug besteht aus 90 prozent neuteilen Neue Lackierung usw. Und ich werd ihn nicht los.

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

• Hi @all,

das ist noch aktuell das Angebot. Muss mal die ganzen Flaschen weg bringen, wenn das reicht, schlag ich zu... :D :D :D

wirklich schönes Teil der Wartburg. :)

Bin echt am Überlegen ?( ?( ?(

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hi Renato,

danke für die wunderschönen Bilder und Aufklärung... ;) ;) ;)

Der Pickup ist ja wohl der Hammer, der wurde nie gebaut... Kopfschütteln

311 war schon eh immer mein Liebling, weil mein Onkel früher einen hatte in rot/schwarz und immer wie aus dem Ei gepellt. Der hat immer so schön geglänzt, das hat mich als Kind beeindruckt...

Wir konnten schon was, der 313 Sport Coupe war mein Traum... der war auch mal zum schönsten Auto der Welt gekürt worden in New York!!!! glaube 1957 58 oder 59

abgegrüsst

• Mit dem kauf ist es nicht getan bis der vernünftig fährt und Tüv hat musst du sicherlich viel daran tun. Wie es aussieht steht der schon ne weile das heißt du musst wahrscheinlich die Bremsanlage komplett machen Hauptbremszylinder, Radbremszylinder und Bremssattel Bremsschläuche usw. Dann geht es weiter mit dem Tank wenn er nicht ganz voll getankt war ist der von innen total Verrostet und wenn du pech hast ist die Kurbelwelle durch die lange Standzeit auch hin ( Kugellager vermutlich durch kondensat total verrostet). Ich spreche aus Erfahrung meiner stand ca 10 jahre und bei den es auch so.

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

• bingobaer,

genau so ist es, wenn ein Auto lange trocken steht, ist zwar an der Karosse nichts weiter passiert aber die Technik geht in den Ar...

Der Tank an dem W353 ist ausgebaut, weil von innen voll verrostet. Der Tank war voll, aber das Öl hat sich nach unten abgesetzt und aus dem Benzin wurde zu Petrolium so der Verkäufer... er versucht ihn gerade fit zu machen.

Ich schaffe Morgen erst einmal die Flaschen weg, dann sehe ich wie viel Geld ich ausgeben kann... :D :D :D

abgegrüsst

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Also Jungs, ich war heute die ganzen Flaschen und Kisten aus dem Lager weg bringen... :D :D :D

Es waren doch schon ganz schön viele, aber für ein Auto reicht es nicht. Es waren 105,38 € aber immerhin. Wieder etwas Geld für meinen Wuffi :) :) :)

abgegrüsst

R :P nny :-)

• Flaschenwegbringen ist cool. Gut gemacht. Das Pickup war bestimmt mal für US-Export gedacht, der 313 wurde da ja auch verkauft. Bernd geändert von mir, war vorher zu schlecht drauf Danke Ronny

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

IFA Prototypen, Varianten

Prototypen, Umbauten und Varianten von IFA Fahrzeugen