Oben am Zyklon vom Luftfilter ist doch eine kleine Lasche mit Bohrung, was kommt da dran, oder wird das Ansaugrohr mit Einsaugstutzen damit irgendwo befestigt?
Im Moment ist es so bei mir, das das Ansaugrohr nur per Gummischlauch mit dem Filtergehäuse verbunden ist.
Gemeint ist die Luftfiltervariante, wo der Luftfilter vorn vor dem Kühler sitzt.
Befestigung Luftfilter oben am Zyklon
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
-
-
Hallo Renato, die Lasche ist auf jeden Fall festgeschraubt. Bei mir ist es zumindest so. Bin morgen wieder am Auto da kann ich ja mal gucken wo genau.
-
Hallo Renato, die Lasche ist auf jeden Fall festgeschraubt. Bei mir ist es zumindest so. Bin morgen wieder am Auto da kann ich ja mal gucken wo genau.
Ja das wäre Klasse.
-
Hi Renato,
Morgen bekommst du ein Bild auch von mir, natürlich Original Baujahr 1988... denn bei mir ist da noch nichts verändert oder geschraubt worden, alles noch Original.
abgegrüsst
R nny -
wenn ich mich jetzt recht erinnere, geht von der lasche ein gebogener flachstahl rüber zur querstrebe vor dem kühler und wird da oben mit befestigt...
-
so und jetzt die Auflösung...
schönen Sonntag noch.
abgegrüsst
R nny
-
Vielen Dank, das hift mir schon weiter, ist also noch eine Halterung verbaut oben am Zyklon.
-
Hallo Renato
Ich möchte Dir vorschlagen, in die obere Befestigung einen kleinen runden Gummidämpfer mit zu integrieren. Das hat den Vorteil, das Dir die Befestigung am Zyklon nicht mehr abreist. Einfach das Flacheisen der oberen Befestigung durchschneiden , 8er Loch an den Enden bohren und die Enden 90 Grad umbiegen so das dazwischen ein Gummidämpfer eingebaut werden kann.
Gruß aus Magdala
purro (Heiko)
-
Hallo Renato
Ich möchte Dir vorschlagen, in die obere Befestigung einen kleinen runden Gummidämpfer mit zu integrieren. Das hat den Vorteil, das Dir die Befestigung am Zyklon nicht mehr abreist. Einfach das Flacheisen der oberen Befestigung durchschneiden , 8er Loch an den Enden bohren und die Enden 90 Grad umbiegen so das dazwischen ein Gummidämpfer eingebaut werden kann.
Gruß aus Magdala
purro (Heiko)
Vielen Dank für den Tip, muss erst mal meine Halterung wiederfinden, weiss gar nicht ob ich jeh eine hatte?
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.